Henry: Outlook 2013 - Signatur und "nur auf diesem Computer" sichern

Hallo,

ich nutze Outlook 2013 mit einem IMAP Konto.

Die E-Mails selbst werden ja auf dem Server gesichert.

Ich möchte aber zusätzlich auch die Signatur sichern. Wie geht das?

Des weiteren meine eigene Verzeichnisstruktur hier steht manchmal "nur auf diesem Computer". Wie kann ich es umstellen, dass die Verzeichnisse mit der Anmerkung "nur auf diesem Computer" auch auf dem Server gesichert werden?

  1. Hallo

    ich nutze Outlook 2013 mit einem IMAP Konto.

    Die E-Mails selbst werden ja auf dem Server gesichert.

    Ich möchte aber zusätzlich auch die Signatur sichern. Wie geht das?

    Des weiteren meine eigene Verzeichnisstruktur hier steht manchmal "nur auf diesem Computer".

    Ich kenne diese Anmerkung bei Regeln in Outlook mit Anbindung an Exchange. Das ist also nicht ganz das Gleiche, aber mMn in dieser Hinsicht vergleichbar. Die Meldung wird angezeigt, wenn eine Regel nicht auf dem Server ausgeführt werden kann. Das ist z.B. der Fall, wenn von der Regel lokale Verzeichnisse angesprochen werden oder wenn die Regel sagt, dass Skripte oder Programme ausgeführt werden sollen.

    Wie kann ich es umstellen, dass die Verzeichnisse mit der Anmerkung "nur auf diesem Computer" auch auf dem Server gesichert werden?

    Sind die Verzeichnisse Bestandteil der Verzeichnisstruktur deines Emailkontos? Wenn ja, wüsste ich nicht, was Outlook daran hindert, das Verzeichnis auch auf dem Mailserver anlegen zu lassen. Wenn nicht, musst du das ändern.

    Tschö, Auge

    --
    Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
    Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
    ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
  2. Hi,

    ich nutze Outlook 2013 mit einem IMAP Konto.
    Die E-Mails selbst werden ja auf dem Server gesichert.

    ob sie gesichert werden, weißt du nicht, das kannst du lediglich hoffen. Und von einem seriösen Anbieter auch erwarten. Was du eigentlich gemeint hast: Die Mails werden auf dem Server verwaltet und abgelegt.

    Ich möchte aber zusätzlich auch die Signatur sichern. Wie geht das?

    Äh ... welche Signatur?
    Die Signatur, die du ausgehenden Mails hinzufügen möchtest, ist Teil deiner Outlook-Konfiguration, und die liegt selbstverständlich mit allen anderen Account-Daten (Servernamen, e-Mail-Adresse, Benutzername, Kennwort) lokal auf deinem Rechner. Wenn du sie auch auf dem Server haben willst, leg einfach eine e-Mail-Vorlage mit dieser Signatur im Drafts-Ordner deines IMAP-Accounts ab.

    Oder meintest du etwas ganz anderes? Dann solltest du es näher erläutern.

    Des weiteren meine eigene Verzeichnisstruktur hier steht manchmal "nur auf diesem Computer".

    Dabei dürfte es um die immer vorhandenen lokalen Ordner handeln, die Teil jeder Outlook-Konfiguration sind und per Default für POP3-Accounts benutzt werden (bei anderen Maiilclients meist ähnlich).

    Wie kann ich es umstellen, dass die Verzeichnisse mit der Anmerkung "nur auf diesem Computer" auch auf dem Server gesichert werden?

    Gar nicht. Aber du kannst dir nach Herzenslust weitere Verzeichnisse innerhalb deines IMAP-Accounts anlegen, die sind dann natürlich auch auf dem Server; und die lokalen Verzeichnisse ignorierst du einfach.

    So long,
     Martin

    --
    Ich bin 30. Ich demensiere apokalyptisch.
      (Orlando)
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(