meteo-daniel: Eingabe die src link beeinflusst

Hallo Welt! Ich bin neu hier und daher stelle ich mich erstmal kurz vor. Mein Name ist Daniel und ich bin aktuell dabei eine Seite mit meteorologischem Content zu erstellen.

dazu brauche ich jetzt etwas hilfe:

ich möchte über 3-4 dropdown menüs (tt  mm yyyy  HH) einen src link generieren der wiederum ein bild darstellen soll.

der link ist in etwa so audfgebaut:

tmp_20141213_12.png

vielleicht habt ihr ja irgendwo ein beispiel oder könnt mir selbst schnell mit einem skript aushelfen

vielen dank
daniel

  1. @@meteo-daniel:

    nuqneH

    ich möchte über 3-4 dropdown menüs (tt  mm yyyy  HH)

    Das solltest du nochmal überdenken. Schneller als sich durch 4 Dropdowns zu klicken ist der Nutzer, wenn er die Zahlen in ein Textfeld eintippt.

    Der passende Eingafeldtyp ist <input [link:http://www.w3.org/html/wg/drafts/html/master/forms.html#date-and-time-state-(type=datetime)@title=type="datetime"] step="3600"/>. Browser können dafür auch ein entsprechendes Widget (Datepicker) zur Verfügung stellen.

    einen src link generieren der wiederum ein bild darstellen soll.

    Beim submit-Event liest du den Wert des Eingabefeldes (die Werte der Eingabefelder) aus und setzt dir daraus den Dateinamen zusammen. An welcher Stelle genau benötigst du dabei Hilfe?

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)