selfmade01: strReg {min,max} Zeichen?

Hallo ich habe folgende Eingabemöglichkeiten die überprüft werden sollen
0.80, 9.97, 10.00 usw.
es sollen also immer max 1-2 Vor-punkt und 1-2 nachkommt eingegeben werden können
nur in meiner strReg-Anweisung passt ihm das nicht, ich kann auch 00000.00000 eingeben

var strReg = "^([0-9]{1,2})+.+$";

Sieht jemand den Fehler?

Grüße Jürgen

  1. sorry meinte natürlich
    RegExp

      
     var strReg = "^([0-9]{1,2})+[\.]([0-9]{1,2})+$";  
      
      var regex = new RegExp(strReg);  
    
    

    Grüße Jürgen

    1. Moin Moin!

      var strReg = "^([0-9]{1,2})+.+$";

        
      Da steht: String-Anfang, gefolgt von mindestens einmal ein bis zwei Ziffern, , gefolgt von einem Punkt, gefolgt von mindestens einmal ein bis zwei Ziffern, gefolgt vom String-Ende.  
        
      Du willst: String-Anfang, gefolgt von ein bis zwei Ziffern, gefolgt von einem Punkt, gefolgt von ein bis zwei Ziffern, gefolgt vom String-Ende.  
        
      Alexander
      
      -- 
      Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
      
      1. Hallo Alexander,

        je genau

        Moin Moin!

        var strReg = "^([0-9]{1,2})+.+$";

        
        >   
          
        
        > Du willst: String-Anfang, gefolgt von ein bis zwei Ziffern, gefolgt von einem Punkt, gefolgt von ein bis zwei Ziffern, gefolgt vom String-Ende.  
          
        wieso ich hab doch mit ^([0-9]{1,2}) mindestens eine Ziffer jedoch maximal 2 oder ?  
        das was ich nicht verstehe  
        alles was nach dem "." kommt wird richtig erkannt also [\.]([0-9]{1,2})$";  
        das checkt er richtig  
        ich hab nur noch hinten das "+" weggelassen  
          
        Grüße Jürgen
        
        1. ich hab nur noch hinten das "+" weggelassen

          Der war gut! Du verarschst uns doch?

          1. ich hab nur noch hinten das "+" weggelassen
            Der war gut! Du verarschst uns doch?

            Hallo
            wie meinst du das?
            ich will hier gar keinen verarschen...

            1. Du weißt ja was das + bedeutet? Nein? Warum hast du es dann verwendet? Und warum nicht mal nachgelesen was es bedeutet?

              1. Du weißt ja was das + bedeutet? Nein? Warum hast du es dann verwendet? Und warum nicht mal nachgelesen was es bedeutet?

                • bedeutet muss mindestens einmal oder öfters vorkommen

                zuerst mit dem + hat er auch nach dem "." mehrere Stellen zugelassen. Als ich es wegmachte hat er diese erkannt wenn dort z.B. .333 stand.

                ich weiss nur nicht ob das richtig war.
                Und ich weiss auch nicht wo ich noch was setzen muss damit die min 1 und max 2 Zahlen vor dem "." richtig erkannt werden und er keine 333. zulässt.

                Normal würde ich das nun so probieren

                var strReg = "^([0-9]{1,2}).$";

                Grüße Jürgen

                mmmhh.. ok.. hast ja recht. Hat geklappt... sorry

                1. @@selfmade01:

                  nuqneH

                  Hat geklappt... sorry

                  Nein, hat es nicht.

                  Und dass du das Suchmuster samt JavaScript entsorgen kannst, hast du verstanden?

                  Qapla'

                  --
                  „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
        2. Hi,

          var strReg = "^([0-9]{1,2})+.+$";

          
          > >   
          >   
          > > Du willst: String-Anfang, gefolgt von ein bis zwei Ziffern, gefolgt von einem Punkt, gefolgt von ein bis zwei Ziffern, gefolgt vom String-Ende.  
          >   
          > wieso ich hab doch mit ^([0-9]{1,2}) mindestens eine Ziffer jedoch maximal 2 oder ?  
            
          Und wie oft hast du das …?  
            
          MfG ChrisB  
            
          
          -- 
          Autocomplete has spoiled me to a point where it happens every so often that I encounter a CAPTCHA, and I just type in the first character … and then wait for the rest of the code to be automatically suggested :/
          
      2. @@Alexander (HH):

        nuqneH

        var strReg = "^([0-9]{1,2})+.+$";

        
        >   
        > Da steht: String-Anfang, gefolgt von mindestens einmal ein bis zwei Ziffern, , gefolgt von einem Punkt  
          
        Nein, das steht nicht da. Da steht: gefolgt von einem Backslash oder einem Punkt.  
          
        Qapla'
        
        -- 
        „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
        
        1. Nein, das steht nicht da. Da steht: gefolgt von einem Backslash oder einem Punkt.

          Den Backslash müsstest du escapen. Unnötig/falsch escapte Zeichen werden aber als Zeichen übernommen.

        2. Hallo,

          sorry aber das kann nicht sein...denn es geht so
          aber einen Backslash lässt der nicht zu.

          ausserdem dachte ich das dieser [.] eigentlich nur den "." maskiert

          oder?

          Grüße Jürgen

          var strReg = "^([0-9]{1,2})+.+$";

            
          
          > Nein, das steht nicht da. Da steht: gefolgt von einem Backslash oder einem Punkt.  
          >   
          > Qapla'
          
          1. Aloha ;)

            ausserdem dachte ich das dieser [.] eigentlich nur den "." maskiert

            oder?

            Oder.

            Der Punkt wird maskiert durch

            [.]

            oder durch

            .

            Dein Code ist nur redundant, laut Vorposting ist das aber nicht tragisch, nur unnötig.

            Warum liest du eigentlich nicht das Posting davor? Das hätte schon alles geklärt... Die Antworten auf Postings sind nicht nur an den Addressaten gerichtet...

            Grüße,

            RIDER

            --
            Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
            ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
  2. Hakuna matata!

    Hallo ich habe folgende Eingabemöglichkeiten die überprüft werden sollen
    0.80, 9.97, 10.00 usw.

    Dafür brauchst du nicht einmal JavaScript:
    <input type="number" step="0.01" min="0" max="99.99">

    --
    “All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn
    1. Unglaublich
      wie einfach das sein kann

      Danke!

      Dafür brauchst du nicht einmal JavaScript:
      <input type="number" step="0.01" min="0" max="99.99">

      1. Hi there,

        Unglaublich
        wie einfach das sein kann

        na, dann probier das einmal auf einem XP-Rechner mit dem IE...

        1. na, dann probier das einmal auf einem XP-Rechner mit dem IE...

          https://github.com/jonstipe/number-polyfill

          1. Hi there,

            na, dann probier das einmal auf einem XP-Rechner mit dem IE...

            https://github.com/jonstipe/number-polyfill

            genau darum ging es eben nicht...

        2. Aloha ;)

          na, dann probier das einmal auf einem XP-Rechner mit dem IE...

          Hehe, sogar Microsoft selber sagt inzwischen, man soll das nicht mehr machen :D

          (Aus anderen Gründen, aber naja :D)

          Grüße,

          RIDER

          --
          Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
          ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[