Henry: Windows 8.1 - Frage zu „Programme deinstallieren oder ändern“

Hallo,

ich nutze Windows 8.1 und habe hierzu eine Frage:

Grundsätzlich habe ich ja die Möglichkeit unter dem Punkt „Programme deinstallieren oder ändern“ alle Programme einzusehen, dies ich bisher auf dem Rechner installiert habe.

Nun ist es ja manchmal so, dass Programme nicht einzeln sondern als Paket installiert werden. Demnach werden unter dem Punkt „Programme deinstallieren oder ändern“ nicht die konkreten Programmnamen aufgeführt, sondern stattdessen die Namen der Programmpakte.

Annahme: Im Programmpaket X befinden sich die Programme A, B und C.

Weitere Annahme: Unter dem Punkt „Programme deinstallieren oder ändern“ wird nicht A, B und C einzeln aufgeführt sondern nur das Programmpaket X.

Weitere Annahme: Ich weiß nicht, das Programm B zum Programmpaket X gehört, möchte aber herausfinden, welcher Eintrag unter „Programme deinstallieren oder ändern“ dafür verantwortlich ist das Programm B installiert ist. Wie kann ich herausfinden, dass Programm B zum Programmpaket X gehört.

Vorab bereits vielen Dank für Eure Hilfe

  1. Moin,

    wenn du noch so ungefähr weisst, wann es installiert wurde, dann öffne den Zuverlässigkeisverlauf und schau was am entsprechenden Tag noch so alles installiert wurde.

    Systemsteuerung -> Wartungscenter -> Wartung -> Zuverlässigkeitsverlauf

    hth