Felix Riesterer: Ich habe einen Geist gesehen!

Liebe Mitlesende,

heute saß ich vor einem WindowsXP-Notebook (mit WinXP mit SP3), auf dem allen Ernstes ein IE10 lief. Wie geht denn das?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
"Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)
  1. @@Felix Riesterer:

    nuqneH

    heute saß ich vor einem WindowsXP-Notebook (mit WinXP mit SP3), auf dem allen Ernstes ein IE10 lief. Wie geht denn das?

    VM?

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
    1. Lieber Gunnar Bittersmann,

      VM?

      und welches Gastsystem sollte in der VM laufen? Auf einem Gerät Baujahr 2002 oder so ähnlich?

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      --
      "Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)
      1. Hallo,

        VM?
        und welches Gastsystem sollte in der VM laufen? Auf einem Gerät Baujahr 2002 oder so ähnlich?

        wenn die Kiste ausreichend RAM hat (2GB würden schon genügen), spricht nichts gegen Windows 7 als Gastsystem unter Windows XP als Host. Virtual Box, seamless, und es sieht so aus, als liefe der IE10 direkt unter XP.

        Ciao,
         Martin

        --
        Wenn Zeit das Kostbarste ist, was wir haben, dann ist Zeitverschwendung die größte aller Verschwendungen.
          (Benjamin Franklin, amerikanischer Tüftler und Politiker)
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Lieber Der Martin,

          Gerät Baujahr 2002 oder so ähnlich?[...]
          RAM hat (2GB würden schon genügen)

          *LOL*

          Liebe Grüße,

          Felix Riesterer.

          --
          "Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)
          1. Liebe Mitdenker,
            liebe Wissende,
            liebe Neugierige,

            ja!

            Lieber Der Martin,

            Gerät Baujahr 2002 oder so ähnlich?[...]
            RAM hat (2GB würden schon genügen)

            *LOL*

            Der kann dann wenigstens auch Mail *äh* Post ohne SMTP ;-)

            Spirituelle Grüße
            Euer Robert

            --
            Möge der Forumsgeist wiederbelebt werden!
          2. Moin Felix,

            Gerät Baujahr 2002 oder so ähnlich?[...]
            RAM hat (2GB würden schon genügen)
            *LOL*

            was war daran jetzt zum Lachen?

            Schönes Wochenende,
             Martin

            --
            Arzt:    Gegen Ihr Übergewicht hilft wohl nur noch Gymnastik.
            Patient: Sie meinen, Kniebeugen und so?
            Arzt:    Nein, Kopfschütteln. Immer dann, wenn Ihnen jemand was zu essen anbietet.
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
            1. Lieber Der Martin,

              Gerät Baujahr 2002 oder so ähnlich?[...]
              RAM hat (2GB würden schon genügen)
              *LOL*

              was war daran jetzt zum Lachen?

              die Geräte hatten i.d.R. 512MB RAM. Wenn nicht sogar nur 256MB...

              Liebe Grüße,

              Felix Riesterer.

              --
              "Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)
              1. Hallo,

                Gerät Baujahr 2002 oder so ähnlich?[...]
                RAM hat (2GB würden schon genügen)
                *LOL*
                was war daran jetzt zum Lachen?
                die Geräte hatten i.d.R. 512MB RAM. Wenn nicht sogar nur 256MB...

                ja, _hatten_. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die in der Zwischenzeit aufgerüstet wurden. Das habe ich als selbstverständlich vorausgesetzt. Mein erstes Notebook hatte zunächst auch nur 256MB, und als ich es ausgemustert habe, hatte es 1GB.

                Ciao,
                 Martin

                --
                Ist die Katze gesund,
                freut sich der Hund.
                Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                1. Lieber Der Martin,

                  Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die in der Zwischenzeit aufgerüstet wurden.

                  Du erinnerst Dich an den Kontext, in dem ich mich beruflich bewege? Nun, unsere Schule hat eine Mensa, und dort im "Büro" (ca. 1m²) des Kochs...

                  Liebe Grüße,

                  Felix Riesterer.

                  --
                  "Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)
                  1. @@Felix Riesterer:

                    nuqneH

                    Du erinnerst Dich an den Kontext, in dem ich mich beruflich bewege? Nun, unsere Schule hat eine Mensa, und dort im "Büro" (ca. 1m²) des Kochs...

                    … steht ein Kühlschrank mit Internetzugang.  Siehste mal, wie wichtig RWD ist.

                    Qapla'

                    --
                    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
                  2. Hallo Felix,

                    Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die in der Zwischenzeit aufgerüstet wurden.
                    Du erinnerst Dich an den Kontext, in dem ich mich beruflich bewege?

                    ja, ist mir bekannt. Kam aber in diesem Thread bisher nicht zur Sprache. Nicht einmal ansatzweise.

                    Nun, unsere Schule hat eine Mensa, und dort im "Büro" (ca. 1m²) des Kochs...

                    ... ist dir der Geist erschienen, verstehe. Okay, unter diesen Rahmenbedingungen ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Gerät irgendwann mal aufgerüstet wurde, als sehr gering einzustufen.

                    Übrigens: Ich finde, 1m² wäre selbst für ein WC schon sehr klein. Die Angabe war wohl nicht ganz ernst gemeint?

                    Ciao,
                     Martin

                    --
                    Ich liebe Politiker auf Wahlplakaten.
                    Sie sind tragbar, geräuschlos, und leicht wieder zu entfernen.
                      (Loriot, deutscher Humorist, †2011)
                    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    2. Lieber Gunnar Bittersmann,

      (mit WinXP mit SP3), auf dem allen Ernstes ein IE10 lief. Wie geht denn das?

      VM?

      nö, war Citrix.

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      --
      "Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)
  2. Hi Felix,

    heute saß ich vor einem WindowsXP-Notebook (mit WinXP mit SP3), auf dem allen Ernstes ein IE10 lief. Wie geht denn das?

    ich dachte auch, ich hätte mal was größeres als IE8 auf XP laufen:
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2014/11/t218807/#m1507787 :-)
    kanns leider nicht mehr nachstellen.

    Viele Grüße aus LA

    --
    ralphi
  3. heute saß ich vor einem WindowsXP-Notebook (mit WinXP mit SP3), auf dem allen Ernstes ein IE10 lief. Wie geht denn das?

    Womöglich eine Spezialversion. Eine bei welcher nicht ganz klar ist, ob diese vom NSA stammt, ob es der "Kim Il Sun-Gedächtnisbrowser" ist oder schlicht um eine Version aus der Piratenbucht welche auch Nichtinhabern das Homebanking bei diversen Banken ermöglicht?

    Jörg Reinholz