michelle: html css 2 tabellen untereinander

Hallo,

ich habe eine website mit div containern eingeteilt. in meinem inhaltscontainer habe ich eine tabelle die ich über css definiert habe: #inhaltscontainer table

usw.

jetzt habe ich die tabelle geschlossen, dann soll text kommen und dann eine neue tabelle. diese spricht aber nicht auf die cssdefinitionen an. ich habe schon versucht sie über eine eigene id zu definieren aber nichts funktioniert.

Bitte helft mir :-)

  1. Om nah hoo pez nyeetz, michelle!

    Bitte helft mir :-)

    Gern, nur wie?

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Rat und Rattenplage.

    1. naja ich brauche eine lösung wie ich die 2. tabelle anspreche und dann definiere sodass sie aussieht wie die 1. :-)

      1. Om nah hoo pez nyeetz, michelle!

        naja ich brauche eine lösung wie ich die 2. tabelle anspreche

        laut und deutlich ;-)

        Mein Auto fährt so komisch - Bitte hilf mir! Erkennst du die Analogie?

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Inka und Inkasso.

        1. <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
          <html>
          <head>
          <title>Club 27</title>
          <meta name="author" content="Julia">
          <meta name="editor" content="html-editor phase 5">

          <link rel="stylesheet" href="../stylesheets/design.css" type="text/css">

          <style type="text/css">

          #zweite_spalte table {
          width:75%;
          margin-left:auto;
          margin-right:auto;
          margin-top:10px;
          margin-bottom:10px;
          }

          #zweite_spalte table tr {
          height:30px;
          }

          #zweite_spalte table td {
          width:162.5px;
          border:1px solid black;
          }

          #zweite_spalte tr td {
          text-align:center;
          padding:2px;
          }

          #td1, #td2, #td3 {
          font-weight:bold;
          height:50px;
          }

          #table2 {
          width:75%;
          margin-left:auto;
          margin-right:auto;
          }
          </style>

          </head>

          <body>
          <!-- hier beginnt der Wrapper -->
          <div id="wrapper">

          <div id="kopfbereich">
          </div>

          <div id="steuerung">
                <ul id="Navigation">
                  <li><a href="../Index.html">Club 27</a></li>
                  <li><a href="mitglieder.html">Liste der Mitglieder</a></li>
                  <li class="topmenu"><a href="vitae.html">Vitae der Wichtigsten</a>
                    <ul>
                      <li class="submenu"><a href="#">Brian Jones</a></li>
                      <li class="submenu"><a href="#">Jimi Hendrix</a></li>
                      <li class="submenu"><a href="#">Janis Joplin</a></li>
                      <li class="submenu"><a href="#">Jim Morrison</a></li>
                      <li class="submenu"><a href="#">Kurt Cobain</a></li>
                      <li class="submenu"><a href="#">Amy Winehouse</a></li>
                    </ul>
                  </li>
                  <li><a href="diskographien.html">Diskographien</a></li>
                  <li><a href="impressum.html">Impressum</a></li>
                </ul>
              </div>

          <div id="zweite_spalte">
                     <span style="font-size:16pt">Gründungsmitglieder des Club 27</span>
                      <br>
                       <table>
                       <tr><td id="td1" align="center">Mitglied</td><td id="td2" align="center">Todesdatum</td><td id="td3" align="center">Todesursache</td></tr>
                       <tr><td>Brian Jones</td><td>&dagger; 03.07.1969</td><td>Ertrinken (Mord?)</td></tr>
                       <tr><td>Jimi Hendrix</td><td>&dagger; 18.09.1970</td><td>Erstickt an Erbrochenem nach exzessivem Drogenkonsum</td></tr>
                       <tr><td>Janis Joplin</td><td>&dagger; 04.10.1970</td><td>Überdosis Heroin</td></tr>
                       <tr><td>Jim Morrison</td><td>&dagger; 03.07.1971</td><td>Herzversagen, genaue Umstände ungeklärt</td></tr>
                       <tr><td>Kurt Cobain</td><td>&dagger; 05.04.1994</td><td>Suizid mit einer Schusswaffe unter Heroineinfluss</td></tr>
                       <br>
                       </table>
                     Folgende Liste zählt die Mitglieder auf, welche von der Presse zum Club 27 dazugezählt werden:<br>
                       <table>
                     <tr><td>Alexandre Levy</td><td>&dagger; 17.01.1892</td><td>unbekannt</td><tr>
                     <tr><td>Louis Chauvin</td><td>&dagger; 06.03.1908</td><td>Syphilis</td><tr>
                     <tr><td>Robert Johnson</td><td>&dagger; 16.08.1938</td><td>Syphilis</td><tr>
                     <tr><td>Nat Jaffe</td><td>&dagger; 05.08.1945</td><td>Bluthochdruck</td><tr>
                     <tr><td>Jesse Belvin</td><td>&dagger; 06.02.1960</td><td>Verkehrsunfall</td><tr>
                     <tr><td>Rudy Lewis</td><td>&dagger; 20.05.1964</td><td>ungklärt, evtl. Drogenmissbrauch</td><tr>
                     <tr><td>Malcom Hale</td><td>&dagger; 30.10.1968</td><td>Kohlenstoffmonoxidintoxikation durch defekten Gasofen</td><tr>
                     <tr><td>Alexandra</td><td>&dagger; 31.07.1969</td><td>Verkehrsunfall</td><tr>
                     <tr><td>Alan Wilson</td><td>&dagger; 03.09.1970</td><td>Drogenüberdosis</td><tr>
                     <tr><td>Arlester "Dyke" Christian</td><td>&dagger; 13.03.1971</td><td>erschossen</td><tr>
                     <tr><td>Leslie Harvey</td><td>03.05.1972</td><td>&dagger; 03.05.1972</td><td>Stromschlag von Mikrofon</td><tr>
                     <tr><td></td><td>&dagger; </td><td></td><tr>
                     <tr><td></td><td>&dagger; </td><td></td><tr>
                     <tr><td></td><td>&dagger; </td><td></td><tr>
                     <tr><td></td><td>&dagger; </td><td></td><tr>
                     <tr><td></td><td>&dagger; </td><td></td><tr>
                     <tr><td></td><td>&dagger; </td><td></td><tr>
                     <tr><td></td><td>&dagger; </td><td></td><tr>
                     <tr><td></td><td>&dagger; </td><td></td><tr>
                     <tr><td></td><td>&dagger; </td><td></td><tr>
                     <tr><td></td><td>&dagger; </td><td></td><tr>
                     <tr><td></td><td>&dagger; </td><td></td><tr>
                     <tr><td></td><td>&dagger; </td><td></td><tr>
                     <tr><td></td><td>&dagger; </td><td></td><tr>
                     <tr><td></td><td>&dagger; </td><td></td><tr>
                     <tr><td></td><td>&dagger; </td><td></td><tr>
                     <tr><td></td><td>&dagger; </td><td></td><tr>
                     <tr><td></td><td>&dagger; </td><td></td><tr>
                     <tr><td></td><td>&dagger; </td><td></td><tr>
                     <tr><td></td><td>&dagger; </td><td></td><tr>
                     <tr><td></td><td>&dagger; </td><td></td><tr>
                     <tr><td></td><td>&dagger; </td><td></td><tr>
                     <tr><td></td><td>&dagger; </td><td></td><tr>
                     <tr><td></td><td>&dagger; </td><td></td><tr>
                     </table>
              </div>

          <div id="fussbereich">
             <p>© Mara Becker, Julia Schaumburg und Michelle Morio</p>
          </div>

          </div>
          <!-- hier ist das Ende des Elements Wrapper -->
          </body>

          </html>

          1. die 1. table is super die 2. kann ich nich definieren ...

            1. @@Michelle:

              nuqneH

              die 1. table is super die 2. kann ich nich definieren ...

              Jetzt musst du nur noch sagen, was „super“ und „kann ich nich definieren“ bedeuten soll, ein Online-Beispiel erstellen, und schon sehen wir weiter.

              Vorher kannst du aber noch den Markup-Checker befragen.

              Qapla'

              --
              „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
              1. Hallo,

                Vorher kannst du aber noch den Markup-Checker befragen.

                und der wird unter anderem darauf hinweisen, dass br als Kind von table nicht erlaubt ist. Das war nur _eine_ Kleinigkeit, die mir beim flüchtigen Drüberlesen auffiel (abgesehen davon, dass man die br-Elemente wahrscheinlich ohnehin entsorgen könnte).

                Ciao,
                 Martin

                --
                F: Was macht ein Offizier, der in der Nase bohrt?
                A: Er holt das Letzte aus sich heraus.
                Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                1. Hallo

                  und der wird unter anderem darauf hinweisen, dass br als Kind von table nicht erlaubt ist. Das war nur _eine_ Kleinigkeit, die mir beim flüchtigen Drüberlesen auffiel

                  Komisch, mir nicht. Ich habe weit und breit kein br als Kind von table gefunden. Nur *vor* der ersten Tabelle ist mir gleich Eines in die Augen gesprungen.

                  (abgesehen davon, dass man die br-Elemente wahrscheinlich ohnehin entsorgen könnte).

                  Das möchte ich auch vermuten.

                  Was aber mich sofort ansprang, ist das Fehlen der schließenden tr in der zweiten Tabelle. Die Tags, die dort sind, wo die schließenden sein sollten, sind öffnende trs, die das ganz offensichtlich nicht hingehören.

                  Tschö, Auge

                  --
                  Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
                  Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
                  ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
                  Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
                  1. Hi,

                    und der wird unter anderem darauf hinweisen, dass br als Kind von table nicht erlaubt ist. Das war nur _eine_ Kleinigkeit, die mir beim flüchtigen Drüberlesen auffiel
                    Komisch, mir nicht. Ich habe weit und breit kein br als Kind von table gefunden. Nur *vor* der ersten Tabelle ist mir gleich Eines in die Augen gesprungen.

                    <table>
                    <tr><td id="td1" align="center">Mitglied</td><td id="td2" align="center">Todesdatum</td><td id="td3" align="center">Todesursache</td></tr>
                    <tr><td>Brian Jones</td><td>&dagger; 03.07.1969</td><td>Ertrinken (Mord?)</td></tr>
                    <tr><td>Jimi Hendrix</td><td>&dagger; 18.09.1970</td><td>Erstickt an Erbrochenem nach exzessivem Drogenkonsum</td></tr>
                    <tr><td>Janis Joplin</td><td>&dagger; 04.10.1970</td><td>Überdosis Heroin</td></tr>
                    <tr><td>Jim Morrison</td><td>&dagger; 03.07.1971</td><td>Herzversagen, genaue Umstände ungeklärt</td></tr>
                    <tr><td>Kurt Cobain</td><td>&dagger; 05.04.1994</td><td>Suizid mit einer Schusswaffe unter Heroineinfluss</td></tr>
                    <br>
                    </table>

                    siehst du's jetzt - vor dem schließenden table-Tag?

                    Was aber mich sofort ansprang, ist das Fehlen der schließenden tr in der zweiten Tabelle. Die Tags, die dort sind, wo die schließenden sein sollten, sind öffnende trs, die das ganz offensichtlich nicht hingehören.

                    Stimmt, das ist _mir_ wiederum nicht aufgefallen.

                    Ciao,
                     Martin

                    --
                    Gescheit, gescheiter, gescheitert.
                    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                    1. Hallo

                      und der wird unter anderem darauf hinweisen, dass br als Kind von table nicht erlaubt ist. Das war nur _eine_ Kleinigkeit, die mir beim flüchtigen Drüberlesen auffiel
                      Komisch, mir nicht. Ich habe weit und breit kein br als Kind von table gefunden.

                      <tr><td>Kurt Cobain</td><td>&dagger; 05.04.1994</td><td>Suizid mit einer Schusswaffe unter Heroineinfluss</td></tr>

                      <br>
                      </table>

                      
                      >   
                      > siehst du's jetzt - vor dem schließenden table-Tag?  
                        
                      Jep  
                        
                      Tschö, Auge  
                      
                      -- 
                      Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.  
                      Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"  
                        
                      ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}  
                        
                      [Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3](http://termindbase.auge8472.de/)
                      
                      1. Danke, problem hat sich von alleine gelöst nach schließen der tr-tags und nachdem mir aufgefallen ist, dass ein wort in einer zelle so lang war, dass ich erst einen umbruch innerhalb des worts erlauben musste, damit die tabelle so aussieht wie oben. Trotzdem würd ich gerne wissen, ob es einen befehl gibt, das spalten und zellengrößen fest eingehalten werden.

                        Liebe Grüße und echt danke 😀

                        Hallo

                        und der wird unter anderem darauf hinweisen, dass br als Kind von table nicht erlaubt ist. Das war nur _eine_ Kleinigkeit, die mir beim flüchtigen Drüberlesen auffiel
                        Komisch, mir nicht. Ich habe weit und breit kein br als Kind von table gefunden.

                        <tr><td>Kurt Cobain</td><td>&dagger; 05.04.1994</td><td>Suizid mit einer Schusswaffe unter Heroineinfluss</td></tr>

                        <br>
                        </table>

                        
                        > >   
                        > > siehst du's jetzt - vor dem schließenden table-Tag?  
                        >   
                        > Jep  
                        >   
                        > Tschö, Auge  
                        >