Löhr Sven: Zeiterfassung

Hallo,
ich soll für unseren Betrieb eine Zeiterfassung suchen.
Gegeben sind 30 Mitarbeiter. Ein Terminal. Bestmögliche Auswertung. Nun steh ich wie der sprichwörtliche Ochs vom Berge. Denn die Eingabe Zeiterfassung in google oder von mir aus in der Nähe bringt tausende von Einträgen.
So schön eine Suchmaschine ist, aber in Zeiten von SEO muß man fast stundenlang suchen.
Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als Anbieter für Anbieter anzufragen.

Hat jemand von euch Erfahrungen im Bereich Zeiterfassung? Es gibt auch welche die über den Browser ansteuerbar sind, also Webbasierend. Hat hier jemand Erfahrungswerte? Ich "vertraue" "normaler" Software, die als .exe kommt immer noch mehr als einer Webanwendung. Vielleicht bin ich da altmodisch.

Sveni

  1. Hallo,

    Hat jemand von euch Erfahrungen im Bereich Zeiterfassung? Es gibt auch welche die über den Browser ansteuerbar sind, also Webbasierend.

    Ja. Für unseren Betriebsübergang im Jahr 2004 mit 50 Mitarbeitern, habe ich eine webbasierte Zeiterfassung als Perl/CGI programmiert samt Schnittstelle zu SAP.

    Hat hier jemand Erfahrungswerte?

    Dafür habe ich einen Tag gebraucht ;)

    Ich "vertraue" "normaler" Software, die als .exe kommt immer noch mehr als einer Webanwendung. Vielleicht bin ich da altmodisch.

    Eine Webanwendung hat den Vorteil, dass Du die Daten gleich zentral auf'm Server hast und dass andere Kollegen gucken können, wer wann z.B. auf Dienstreise ist oder in Urlaub.

    Schöne Grüße.

  2. Hi,

    […] die Eingabe Zeiterfassung in google oder von mir aus in der Nähe bringt tausende von Einträgen.
    So schön eine Suchmaschine ist, aber in Zeiten von SEO muß man fast stundenlang suchen.

    Da bietet es sich wohl an, statt nur nach „Zeiterfassung“ mal nach Vergleichen, Listen, etc. von Zeiterfassungssystemen zu suchen.

    http://www.zeiterfassung-kostenlos.de/ oder http://www.drweb.de/magazin/7-losungen-zur-zeiterfassung-mit-umfrage/ waren dabei meine ersten brauchbar ausschauenden Treffer.

    Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als Anbieter für Anbieter anzufragen.

    Für explizite Details im Zweifelsfalle ja. Aber für den ersten Überblick kann man schon ein bisschen gezielter suchen als nur nach „Zeiterfassung“.

    MfG ChrisB

    --
    Autocomplete has spoiled me to a point where it happens every so often that I encounter a CAPTCHA, and I just type in the first character … and then wait for the rest of the code to be automatically suggested :/
    1. Hi,

      und noch ein paar nachgeschoben:

      http://t3n.de/news/time-tracking-tools-10-praktische-apps-zeiterfassung-272266/
      http://www.heise.de/download/suche-50000105000/?T=Zeiterfassung&wt_form=1
      http://www.projektmanagement-loesungen.de/software/zeiterfassung/
      http://www.freeware.de/programme/zeiterfassung/

      Eine Vorauswahl über solche Vergleichslisten zu treffen, wird wahrscheinlich effizienter sein, als sich mit jeder Seite zu befassen, die bei der simplen Suche nach „Zeiterfassung“ bei Google & Co. aufpoppt – wie du schon bemerkt hast, ist ein so direktes Stichwort, auf das offenbar jeder Anbieter zu „optimieren“ versucht hat, allein nicht unbedingt brauchbar.

      MfG ChrisB

      --
      Autocomplete has spoiled me to a point where it happens every so often that I encounter a CAPTCHA, and I just type in the first character … and then wait for the rest of the code to be automatically suggested :/
      1. Hi,

        Eine Vorauswahl über solche Vergleichslisten zu treffen, wird wahrscheinlich effizienter sein, als sich mit jeder Seite zu befassen, die bei der simplen Suche nach „Zeiterfassung“ bei Google & Co. aufpoppt – wie du schon bemerkt hast, ist ein so direktes Stichwort, auf das offenbar jeder Anbieter zu „optimieren“ versucht hat, [...]

        Vielen Dank, ja das stimmt. Einige interessante Links sind dabei!
        MfG

  3. Hallo,

    z.B. http://www.safescan.com/de/products/48/zeiterfassungssysteme/; da gibts auch die passenden Erfassungsgeräte.

    Grüße Basti