Smart: angularjs und functions

Hi,

kann mir bitte jemand verraten, wie ich eine einfache Funktion via angularls mit Parametern aufrufen kann.

  
<button type="button" onclick='myFunction("2", "myText"); return false;'>Go</button>  
  
function myFunction(id, text){  
   alert(id + " - " + text)  
}  
  

Gruß

  1. Hi,

    kann mir bitte jemand verraten, wie ich eine einfache Funktion via angularls mit Parametern aufrufen kann.

    <button type="button" onclick='myFunction("2", "myText"); return false;'>Go</button>

    function myFunction(id, text){
       alert(id + " - " + text)
    }

      
    Du definierst einen Controller, bindest dein HTML an diesen Controller. Im Controller bindest du einen Scope ein (je nach angular-Version), definierst in diesem Scope eine Funktion, die deine globale Funktion aufruft. Im HTML kannst du dann deine Funktion auf dem Scope an deinen button binden mit der Direktive ng-click.  
      
    Bis die Tage,  
    Matti
    
    1. Hi,

      vielen Dank für dein Hilfe. Ich bin neu in der Bereich und kann wenig mit Erklärungen umgehen. Ist das bitte möglich, mir die als Code niederzuschreiben? Dies habe ich beeits mehrmals im Netz gefunden und ausprobiert, mit wenig Erfolg.

      Gruß