Der_Apache: Was für ein Bauteil könnte das sein? (OT)

Hallo liebe Freunde,

durch Zufall bin ich im Netz auf ein Objekt gestoßen welches angeblich aus Aluminium bestehen soll. Nicht weiter drastisch doch es wird allen ernstes behauptet, dass dieses Objekt/Bauteil mehrere tausend Jahre alt sein soll.

Mein erster Gedanke war sofort ein Baggerzahn aber aus Aluminium?

Jemand sonst noch Ideen welchen Zweck dieses Objekt erfüllen sollte?

(Objekt von Aiud, Rumänien)

  1. durch Zufall bin ich im Netz auf ein Objekt gestoßen welches angeblich aus Aluminium bestehen soll. Nicht weiter drastisch doch es wird allen ernstes behauptet, dass dieses Objekt/Bauteil mehrere tausend Jahre alt sein soll.

    Mein erster Gedanke war sofort ein Baggerzahn aber aus Aluminium?

    Wenn's alt ist, kann's auch eine Hacke sein.

    So oder so, die Geschichte stinkt zum Himmel. Gefunden angeblich Mitte der 70er in Rumänien (ein glückliches Land mit einer Gelehrten von Weltruhm an der Staatsspitze …), dann nochmal gefunden in einem Museumsarchiv von einem UFO-Magazin (was haben die in einem Museumsarchiv zu suchen?). Selbstverständlich mehrmals analysiert, aber keiner weiss so recht, wo und von wem genau (na, sowas aber auch …). Am Besten ist noch der Hinweis auf ein "Labor in Lausanne" (ziemlich kleines Kaff, das Lausanne, da gibt's bestimmt nur ein Labor …), und von der Seite, wenn man sie denn ein wenig Ernst nehmen will, schmelzen diese "mehrere Tausend Jahre", teils werden gar 250.000 Jahre erwähnt, -hopplahopp- auf 300 bis 400 zusammen.

    Aber wo du Baggerzahn erwähnst: Das könnte sich auch als der Versuch entpuppen, mit osteuropäischem Ideenreichtum der kommunistischen Mangelwirtschaft ein Schnäppchen zu schlagen. Alu war billig, gab's in Hülle und Fülle, ein paar olle Pötte eingeschmolzen und schon baggert der Bagger wieder …

    1. Hallo Mattes

      Am Besten ist noch der Hinweis auf ein "Labor in Lausanne" (ziemlich kleines Kaff, das Lausanne, da gibt's bestimmt nur ein Labor …) …

      Was findest du an dem Hinweis so gut? Das «Kaff» ist zwar etwas olympisch angehaucht (IOC), hat so etwas wie einen genialen «Kindergarten» (EPFL) und eine veritable «Dorfschule» (Unil) und ist damit das grösste Bildungs- und Forschungszentrum der Schweiz. In «dem Labor» wurde auch schon ex­t­ra­ter­res­t­risches Zeugs analysiert, was den Okkultisten sicher bekannt ist und den Hinweis auf Lausanne erklären könnte. Das Objekt von Aiud wurde da aber wohl kaum untersucht, jedenfalls gibt es darauf keine Hinweise.

      Mit den besten Grüssen
      Richard

      1. Hallo Mattes

        Am Besten ist noch der Hinweis auf ein "Labor in Lausanne" (ziemlich kleines Kaff, das Lausanne, da gibt's bestimmt nur ein Labor …) …

        Was findest du an dem Hinweis so gut?

        Ironie?

        Gruß H.

    2. [..] Am Besten ist noch der Hinweis auf ein "Labor in Lausanne" (ziemlich kleines Kaff, das Lausanne, da gibt's bestimmt nur ein Labor …),

      Das Teil ist unter Anderem auch in Deutschland untersucht worden (Initiative von Lars Fischinger).

      Aber wo du Baggerzahn erwähnst: Das könnte sich auch als der Versuch entpuppen, mit osteuropäischem Ideenreichtum der kommunistischen Mangelwirtschaft ein Schnäppchen zu schlagen. Alu war billig, gab's in Hülle und Fülle, ein paar olle Pötte eingeschmolzen und schon baggert der Bagger wieder …

      In den 70ern wurde bei Erschließungsarbeiten in Stedtfeld (Badische Bergstraße) ein Taschenmesser ausgegraben. Zusammen mit vielen anderen Artefakten (u.a. eine Herkules-Statue) wurden die Funde in eine Zeit datiert, in welcher die Römer das Land besiedelten.

      Wer sein Wissen über die Römerzeit erweitern möchte, dem empfehle ich das ortsansässige Römermuseum. Ungezählte Fundstücke und auch das Klappmesser und der Herkules sind dort ausgestellt.

      --
      Wie heißt die Frau von Herkules? Logisch: Fraukules.