Wiesenblume: Div nach dem scrollen fixieren

Hallo, ich arbeite mit Dw ich bin kein Profi aber ich fuchse mich so durch. Ist es möglich einen Div erst zu scrollen bis er an einem Punkt z.B am oberen Rand ankommt und dann zu fixieren und das ohne Java zu verwenden? Denn von Java habe ich gar keine Ahnung.

Liebe Grüße Wiesenblume

  1. @@Wiesenblume:

    nuqneH

    Hallo, ich arbeite mit Dw ich bin kein Profi aber ich fuchse mich so durch. Ist es möglich einen Div erst zu scrollen bis er an einem Punkt z.B am oberen Rand ankommt und dann zu fixieren und das ohne Java zu verwenden? Denn von Java habe ich gar keine Ahnung.

    Selbst wenn, würde die nicht helfen.

    Bei CSS bist du schon richtig. Ja, es ist mit CSS möglich – in Firefox und Safari. Bei anderen Browsern bist du der Zeit voraus.

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
    1. Om nah hoo pez nyeetz, Gunnar Bittersmann,

      @@Wiesenblume:

      Selbst wenn, würde die nicht helfen.

      Noch so ein Ärgernis, das bald der Vergangenheit angehört. In 4.0 gibt es allerdings keine Zitatesammlung, in 4.1 sollte es sie wieder geben.

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Löwe und Löwenzahn.

      1. @@Matthias Apsel:

        nuqneH

        Noch so ein Ärgernis, das bald der Vergangenheit angehört.

        *freu*

        In 4.0 gibt es allerdings keine Zitatesammlung,

        Moment… WIE BITTE‽‽

        in 4.1 sollte es sie wieder geben.

        Kann das bitte 2 Minuten nach 4.0 releaset werden?

        Qapla'

        --
        „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
        1. Hallo

          In 4.0 gibt es allerdings keine Zitatesammlung,

          Moment… WIE BITTE‽‽

          in 4.1 sollte es sie wieder geben.

          Kann das bitte 2 Minuten nach 4.0 releaset werden?

          Fehlen dir sonst deine Zitate? *scnr*

          Tschö, Auge

          --
          Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
          Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
          ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}