Rainerme: JS bei Bedarf im Head-Teil laden

Hallo,

ich habe eine Reihe von Jvascripts die ich extern ausgelagert habe.

Normale lade ich diese mit
<script src="assets/js/grid.locale-en.js"></script>
im Head-Bereich

Da ich PHP-seiten habe wollte ich diese bei Bedarf mit echo laden, was jedoch nicht funktionierte.

Im html-Request erhalte ich eine ID die ich abfragen kann und anhand dieser sollten dann entsprechende scripts geladen werden.

Wie kann ich nun diese im html-head-Bereich laden?

Viele Grüße

  1. Hallo,
    Wie kann ich nun diese im html-head-Bereich laden?

    Z.B. über ein Template für den html-head-Bereich. Dein PHP guckt vorher in die Konfiguration für die entsprechende Antwort-Seite und über Platzhalter werden die Tags mit src= dann eingebaut.

    Schöne Grüße.

    1. Z.B. über ein Template für den html-head-Bereich. Dein PHP guckt vorher in die Konfiguration für die entsprechende Antwort-Seite und über Platzhalter werden die Tags mit src= dann eingebaut.

      hallo,

      aha, ok
      ich habe den Head-Bereich eh ausgelagert und binde ihn ein,,,
      ich erstelle nun also verschiedene Headbereiche und binde diese je nach dem was ich benötige ein.

      Einfach aber wirkungsvoll.

      Danke