Andy BeReady: Imm Iframe zum Seitenanfang oder Seitenende scrollen

Hallo zusammen

auf meiner Seite habe ich zwei Buttons mit denen ich entweder zum Seitenanfang oder Seitenende animiert scrollen will. Und bisher sieht der Code dazu folgendermaßen aus, den ich bisher ausprobiert hatte:

var Daten = top.frames['DatenFrame'].document.getElementById("Inhalt")  
$('html, body').animate({ $('Frame').scrollTop: $(Daten).offset().top}, 'slow');  
  
var Daten = top.frames['Frame'].document.getElementById("Inhalt")  
$('html, body').animate({ $(Daten).scrollTop: (Daten.clientHeight) + "px"}, 'slow');

Jedoch verreist es mir dann gleich die ganze Seite stets mit der Fehlermeldung das etwas im Code fehlen würde, was ich total nicht nachvollziehen kann, so dass ich Euch im Hilfe bitte wie das umzusätzen ist und mich freuen würde von was Erfolgreiches hören zu können!

Also hoffe ich bis dann

Gruß Andy BeReady

PS: Sorry wenn dieser Beitrag nun gar doppelt drinstehen würde! Aber nach längerem warten hatte ich auf einmal nichts von diesem sehen können, so dass ich ihn nochmal verfassen wollte und um Verständnis bitte!

  1. Jedoch verreist es mir dann gleich die ganze Seite

    Ja, das ist mal eine präzise Fehlerbeschreibung, die ich in meine Kristallkugel eingeben kann. Die meint:

    "Wenn die Seite verreist ist, muss man einfach abwarten, bis die Ferien vorbei sind. Dann kommt sie wieder."

    stets mit der Fehlermeldung das etwas im Code fehlen würde,

    Naja, da werden auch Teile des Codes in Urlaub sein.

    so dass ich Euch im Hilfe bitte wie das umzusätzen ist und mich freuen würde von was Erfolgreiches hören zu können!

    Ja, was Erfolgreiches: Ich habe einen neuen Hund, und heute kam er, als ich ihn gerufen habe.

    Andy - sorry wenn ich so eindeutig bin: Deine Fehlermeldung ist Sch..ße.

    Linuchs

    1. Immer wieder Rotz dieses Forum............

      Ergebnisse gabs mal unter dem Namen Torsten Stromann........

      Erfolge 1998 wo man noch auf die Uhrzeit achten musste damit man nicht zu lange im Internet ist.......

      Und danke für so viel Code....... Oder meinte ich damit Glaskugeln in meiner Scheiße?........

      Wiedermal nichts BeReady......... DelLink........

      1. Hallo,

        Immer wieder Rotz dieses Forum............
        Ergebnisse gabs mal unter dem Namen Torsten Stromann........
        Erfolge 1998 wo man noch auf die Uhrzeit achten musste damit man nicht zu lange im Internet ist.......
        Und danke für so viel Code....... Oder meinte ich damit Glaskugeln in meiner Scheiße?........
        Wiedermal nichts BeReady......... DelLink........

        ich weiß nicht, was du mit diesem Gefasel ausdrücken willst - aber es gibt in der IT eine uralte Faustregel:

        GIGO (garbage in, garbage out)

        Dein Ausgangsposting enthält keinerlei brauchbare Information, weder über den Aufbau deiner Site, noch eine verständliche Fehlerbeschreibung. Warum eine Webseite verreisen sollte, ist mir auch schleierhaft. Und dann erwähnst du noch beiläufig, dass es eine Fehlermeldung gibt - du liebe Güte, dann gib sie nur ja nicht im Original-Wortlaut wieder, das könnte ja bei der Lösung helfen!

        Sorry, aber mit der Ausgangslage ist eine zielführende Hilfe wirklich nicht möglich.

        So long,
         Martin

        --
        Datenbanken speichern keine User.
        Das liegt daran, daß Datenbanken mit der Lebensmittelversorgung für gespeicherte biologische Lebensformen derzeit noch Probleme haben.
          (Christoph Schnauß)
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(