Jörg Reinholz: Bewerbung fremder Seiten als eigene Referenzen - geht gar nicht!

Das Landgericht Düsseldorf hat auf meinen Antrag hin eine einstweilige Verfügung gegen die Euroweb Deutschland GmbH des Euroweb-Vertrieb-Chefs Christian Stein erlassen.

Grund ist, dass diese Euroweb Deutschland GmbH, die - gerade um den Name "Euroweb" zu vermeiden - in der Kundenansprache auch als "EW Deutschland" agiert, sich selbst mit Webseiten bewarb (und noch bewirbt) welche diese tatsächlich nicht erstellt hatte und auch gar nicht erstellt haben kann. Darüber hinaus sind auch die beworbenen Kunden nicht etwa solche der Euroweb Deutschland GmbH.

Jörg Reinholz

  1. Lieber Jörg Reinholz,

    ich habe Dir (schon seit längerem) den Spitznamen Donny (kurz für Don Quijote) gegeben. Was jetzt aber ganz ausdrücklich nicht heißen soll, dass Dein Anliegen nicht gerechtfertigt sei!

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    "Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)
    1. @@Felix Riesterer:

      nuqneH

      ich habe Dir (schon seit längerem) den Spitznamen Donny (kurz für Don Quijote) gegeben.

      Das hat er nun davon, dass es hier im Forum seinen einstigen Spitznamen gegen seinen Klarnamen getauscht hat. ;-)

      Was jetzt aber ganz ausdrücklich nicht heißen soll, dass Dein Anliegen nicht gerechtfertigt sei!

      Wünschen wir ihm viel Glück im Kampf gegen die Windmühlen der Justiz!

      Qapla'

      --
      „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
      1. Wünschen wir ihm viel Glück im Kampf gegen die Windmühlen der Justiz!

        Naja...

        Gegen die Justiz habe ich zuletzt vor Oberlandesgerichten ganz schön viel (eigentlich alles) gewonnen - Manche Richter an Landgerichten müssen wohl mal zu ein paar Vorlesungen in Jura und(!) in eine Selbsthilfegruppe von an Tatsachenresistenz leidenden. Beispiel: Ein Richter des LG Köln setzt nach meinem Tatsachenvortrag eine Vollstreckung (wegen Rechtsmissbrauchs der Antragstellerin!) aus und stellt - nach meinem Hinweis - so 40 Tage später fest, dass er die Vollstreckung ausgesetzt hat, NACHDEM diese schon verjährt war... (Noch Fragen, Euer Ehren?)

        Die Euroweb hat den Stunk mit mir und anderen Kritikern gesucht - und nicht anders herum. Deren Geschäftsmodell und deren Werbeaussagen sind, ich beschönige es mal, "juristisch höchst bedenklich" - da legt man sich nicht noch dreist mit einem Gegner an, der bekannt dafür ist, dass der eben nicht wegen einer lächerlichen Entscheidung des LG Köln aufgibt.

        Jörg Reinholz

  2. Hi Jörg,
    Respekt, die haben ja vom Gericht 'positiv' reagiert :-)

    Hätte an deiner Stelle nur etwas Bammel, das die sich von Euroweb, Aufträge von deinen Kunden im nachhinein besorgen, oder ein Beratungsgespräch aus dem Hut zaubern.

    Viele Grüße aus LA

    --
    ralphi
  3. Hola Jörg,

    So langsam wird es peinlich mit Deiner Rechthaberei. Es muss auch mal gut sein. Warum behältst Du diese Tiraden nicht für Dich, sondern lässt uns zwangsweise teilhaben?
    Das mit der Frau meine ich ernst. Wäre eine schönere Ablenkung.

    Gruß Hans

    1. Om nah hoo pez nyeetz, Hans!

      Warum behältst Du diese Tiraden nicht für Dich, sondern lässt uns zwangsweise teilhaben?

      Der Beitrag wurde mit „Recht“ ausgezeichnet. ;-)

      Die enthaltenen Links haben keine verschleiernden oder irreführenden Linktexte, also lies es einfach nicht, wenn es dich nicht interessiert. Als angemeldeter Nutzer kannst du den Beitrag auch ausblenden.

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen KA und Kadaver.

      1. Hallo,

        Warum behältst Du diese Tiraden nicht für Dich, sondern lässt uns zwangsweise teilhaben?

        Der Beitrag wurde mit „Recht“ ausgezeichnet. ;-)

        Deinen Satz habe ich gelesen und mein Gehirn hat ihn als nicht ganz vollständig wahrgenommen. Daher schlug sein Satzvervollständigungsalgorithmus zu und ergänzte "als fachlich hilfreich" und wollte schon widersprechen, aber dann hab ich doch noch den eigentlichen Sinn erkannt.

        Gruß
        Kalk

        1. @@Tabellenkalk:

          nuqneH

          Der Beitrag wurde mit „Recht“ ausgezeichnet. ;-)

          Deinen Satz habe ich gelesen und mein Gehirn hat ihn als nicht ganz vollständig wahrgenommen. Daher schlug sein Satzvervollständigungsalgorithmus zu und ergänzte "als fachlich hilfreich" und wollte schon widersprechen, aber dann hab ich doch noch den eigentlichen Sinn erkannt.

          Dein Gehirn hatte wohl die Anfünrungszeichen nicht wahrgenommen?

          Ist es jetzt schon so weit, dass „“ nicht mehr als Anfünrungszeichen wahrgenommen werden, man also besser "" verwendet?

          Qapla'

          --
          „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
          1. Hallo,

            Der Beitrag wurde mit „Recht“ ausgezeichnet. ;-)

            ...

            Dein Gehirn hatte wohl die Anfünrungszeichen nicht wahrgenommen?

            Doch, es hatte sie aber fälscherweise als Ironietags missinterpretiert.

            Ist es jetzt schon so weit, dass „“ nicht mehr als Anfünrungszeichen wahrgenommen werden, man also besser "" verwendet?

            Das hätte keinen Unterschied gemacht.

            Gruß
            Kalk

    2. such' Dir mal 'ne Frau ... Das mit der Frau meine ich ernst. Wäre eine schönere Ablenkung.

      Also ... das mit den Tiraden kannst Du jedenfalls ganz gut. Du musst nicht mit allem einverstanden sein, was ich mache - aber dann solche und nur auf vagen Vermutungen basierende Wortmeldungen? Damit stellst Du Dich auf genau das Niveau, auf welches Du mich stellen willst.

      Jörg Reinholz

      1. sorry, nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich wollte Dich nicht verunglimpfen oder Dich auf eine "andere Stufe" stellen. Mir ist ansonsten auch egal was Du machst, oder was Deine Meinung ist. Nicht egal ist mir hingegen das Präsentieren solcher privater Konflikte hier im semiöffentlichen Raum zur bloßen Kenntnisnahme. Dem kann man sich nicht entziehen wie Deiner Meinung. Was bezweckst Du damit?
        Es handelt sich weder um ein Anliegen zur Seitenbewertung, noch um eine konkrete Fragestellung. Konflikte à la "Maschendrahtzaun" sind es nicht wert, hier präsentiert zu werden, sei es auch nur zur Belustigung.

        Hans

        1. Dem kann man sich nicht entziehen wie Deiner Meinung.

          Ich weiss wirklich nicht, inwiefern ich Dich gezwungen hätte, irgendetwas zur Kenntnis zu nehmen.

          Was bezweckst Du damit?

          Was bezweckst Du mit Äußerungen wie "Such Dir 'ne Frau"?

          Es handelt sich weder um ein Anliegen zur Seitenbewertung, noch um eine konkrete Fragestellung.

          Nun, auf die Idee, fremde Seiten zur Bewerbung des eigenen Unternehmens zu verwenden könnten immerhin auch andere kommen(¹). Du könntest also auch annehmen, dass ich auf den Beschluss hingewiesen habe um zu zeigen, wie schlecht die wirklich ist. Oder meinetwegen, dass ich stolz drauf bin, jemanden angepisst zu haben, der es ja auch mit eigener Dummheit verdient hat, und das auch zeigen will. Die von Dir genannte "Seitenbewertung" ist ja oft auch eher ein "Seht her, was ich gemacht habe!"

          Statt dessen wurdest Du gleich unhöflich. Ich frage mich jetzt: Bist Du noch recht jung oder etwa Mitarbeiter in dem Laden? Und wer meint eigentlich, Deine Ergüsse seien "fachlich hilfreich"?

          ¹) Hier kommen ja manchmal ziemlich seltsame Fragen, ob man dieses oder jenes dürfe...

          1. hi Jörg,

            ¹) Hier kommen ja manchmal ziemlich seltsame Fragen, ob man dieses oder jenes dürfe...

            Hier kommen ziemlich viele Fragen zum Thema Recht. Ich denke, dass Deine diesbezüglichen Beitrage deswegen sehr gut hier her passen. Sie sind eine Bereicherung und ein handgeschriebenes Statement mit einem klaren Bezug zur Person haben eine ganz andere Wichtung als ein lächerliches Sternchen.

            Schöne Grüße.

            1. Ich denke, dass Deine diesbezüglichen Beitrage deswegen sehr gut hier her passen.

              Apopros. Irgendwie bräuchte ich mal eine Erklärung, wie der Upload bei Deinem Kalenderscript *browserseitig* funktioniert.

              Würde mich interessieren, weil ich was Leichtgewichtiges und Schnelles für die eigene "Cloud" suche. Ich will den File-Krempel serverseitig so weit es geht mit dem Apache und den Einstellungen für

              IndexOptions
              IndexStyleSheet
              HeaderName
              ReadmeName

              realisieren (hier, falls Du den Schlüssel erlaubst, das Ergebnis weniger Minuten Anstrengung) und könnte mir gut vorstellen, Dateien mit einen Filemanager (Bei Dir geht es mit Dolphin und Thunar was mich ganz speziell interessiert) zwecks upload in das Verzeichnis auf die Seite zu zerren. Das die serverseitige Verarbeitung nicht mein Problem ist wirst Du wohl wissen.

              Jörg

              1. Ich denke, dass Deine diesbezüglichen Beitrage deswegen sehr gut hier her passen.

                Apopros. Irgendwie bräuchte ich mal eine Erklärung, wie der Upload bei Deinem Kalenderscript *browserseitig* funktioniert.

                1. Drag&Drop
                2. die Bilder werden ggf. über canvas verkleinert
                3. die Bilder als einzelne File-Objecte werden alle zusammen, ggf. mit dazugehörigen Texten in einem größeren (gemeinsamen) Objekt zusammengefasst
                4. Letzeres wird serialisiert (es entsteht ein Blob) und mit Ajax zum Server gesendet

                Die Request-Method kann PUT oder POST sein, in beiden Fällen wird der Upstream aus STDIN gelesen und daraus das Objekt (3) wiederhergestellt.

                [..] Das die serverseitige Verarbeitung nicht mein Problem ist wirst Du wohl wissen.

                Du musst nur untenstehenden Serializer nach PHP umsetzen. Das ist derselbe Algorithmus, den auch JavaScript verwendet.

                Schöne Grüße.

                  
                sub handle2eav{  
                    my $pkg = shift;  
                    my $fh = shift;  
                    seek $fh,0,0;  
                  
                    my %eav = ();  
                    while( read($fh, my $buffer, 12)){  
                        my($elen, $alen, $vlen) = unpack "NNN", $buffer;  
                        read($fh, my $ent, $elen);  
                        read($fh, my $att, $alen);  
                        read($fh, my $val, $vlen);  
                        $eav{$ent}{$att} = $val ? $val : '';  
                    }  
                  
                    return \%eav;  
                }  
                
                
                1. Ich denke, dass Deine diesbezüglichen Beitrage deswegen sehr gut hier her passen.

                  Apopros. Irgendwie bräuchte ich mal eine Erklärung, wie der Upload bei Deinem Kalenderscript *browserseitig* funktioniert.

                  1. Drag&Drop
                  2. die Bilder werden ggf. über canvas verkleinert
                  3. die Bilder als einzelne File-Objecte werden alle zusammen, ggf. mit dazugehörigen Texten in einem größeren (gemeinsamen) Objekt zusammengefasst
                  4. Letzeres wird serialisiert (es entsteht ein Blob) und mit Ajax zum Server gesendet

                  er Code falsch sein.

                  Ein bischen übersichtlicher ist es hier

                  (1) und (2) entfallen. JS-pullfiles() legt alle Dateien is Objekt INFILES und übergibt es der Funktion welche den Ajax-Request feuert. INFILES, nach der Übergabe ein Objekt namens DATA wird mit this.params = EAV.eav2blob(DATA); serialisiert aund ab gehts per PUT. POST würde natürlich auch funktionieren, da wäre nur die serverseitige Kontrolle in einer anderen Interface-Methode (nämlich da, wo Parameter zu erwarten sind).

                  Du könntest auch ein POST mit dem Enctype="multipart/form-data" per JS FormData machen und hättest dann ein ganz normales Upload mit einer Datei, die serverseitig nur noch deserialialisiert werden muss zum Wiederherstellen der einzelnen gesendeten Datei-Objekte.

                  Schöne Grüße.

                  1. Ich denke, dass Deine diesbezüglichen Beitrage deswegen sehr gut hier her passen.

                    Apopros. Irgendwie bräuchte ich mal eine Erklärung, wie der Upload bei Deinem Kalenderscript *browserseitig* funktioniert.

                    1. Drag&Drop
                    2. die Bilder werden ggf. über canvas verkleinert
                    3. die Bilder als einzelne File-Objecte werden alle zusammen, ggf. mit dazugehörigen Texten in einem größeren (gemeinsamen) Objekt zusammengefasst
                    4. Letzeres wird serialisiert (es entsteht ein Blob) und mit Ajax zum Server gesendet
                      er Code falsch sein.

                    Ein bischen übersichtlicher ist es hier

                    (1) und (2) entfallen. JS-pullfiles() legt alle Dateien is Objekt INFILES und übergibt es der Funktion welche den Ajax-Request feuert. INFILES, nach der Übergabe ein Objekt namens DATA wird mit this.params = EAV.eav2blob(DATA); serialisiert aund ab gehts per PUT. POST würde natürlich auch funktionieren, da wäre nur die serverseitige Kontrolle in einer anderen Interface-Methode (nämlich da, wo Parameter zu erwarten sind).

                    Du könntest auch ein POST mit dem Enctype="multipart/form-data" per JS FormData machen und hättest dann ein ganz normales Upload mit einer Datei, die serverseitig nur noch deserialialisiert werden muss zum Wiederherstellen der einzelnen gesendeten Datei-Objekte.

                    Oder Du änderst pullfiles() gleich so, dass die in <input type="file" multipart> eingefügten Dateien namentlich benannt (file1, file2 usw.) an ein FormData-Objekt gehängt werden. Upload mit POST, Enctype="multipart/form-data". Serverseitig bleibt dann alles beim Alten, file1, file2 usw. liefert das $_FILE-Array.

                    Das wäre in wenigen Minuten erledigt ;)

                    1. Das wäre in wenigen Minuten erledigt ;)

                      He! Danke für die Infos.

                      Jörg Reinholz

          2. @@Jörg Reinholz:

            nuqneH

            Und wer meint eigentlich, Deine Ergüsse seien "fachlich hilfreich"?

            Und wer meint eigentlich, „fachlich hilfreich“ hätte was zu tun mit fachlich hilfreich?

            Qapla'

            --
            „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
            1. Und wer meint eigentlich, „fachlich hilfreich“ hätte was zu tun mit fachlich hilfreich?

              Ja, Scheiße. Bis jetzt hatte ich es vermieden an der Diskussion darüber teilzunehmen.

              Jörg Reinholz

          3. Hallo,

            wo das "fachlich hilfreich" herkommt, weiß ich nicht. Meine Meinung ist es nicht, unsere Diskussion auch nicht. Ansonsten sorry, falls Du Dich unhöflich behandelst fühlst. Das war nicht meine Absicht (s.o.). Die Äußerung mit der Frau zielt allgemein auf sinnvolleren und erfüllenderen Zeitvertreib ab, dem man anstelle einer anderen Sache nachgehen kann.
            Ansonsten habe ich mit dem Laden nichts zu tun. Mein Alter beträgt 28. Ich bin Chirurg (bzw. Assistenzarzt) und fleißiger Mitleser seit über 10 Jahren, ohne besonders viel zu posten.
            Meine Webentwicklungsaktivitäten sind schon über zehn Jahre her. Mir fällt gerade durch meine Arbeit auf, wie viel die Leute von ihrer Zeit verschwenden, bzw. mit wie vielen Problemen sie sich herumschlagen, anstatt ihre Freizeit zu nutzen, um sich wohlzufühlen. Im Krankenhaus lernt man auch, dass wir von innen gesehen alle gleich sind. der Jurist, der sich beruflich mit solchen Kinkerlitzchen auseinandersetzt wie zu hohe Gartenzäune etc. und sich auf solchen Quark etwas einbildet, sieht von innen genauso aus wie jeder andere auch. Und dann kommt mir die Galle hoch (medizinisch gesprochen) wenn ich davon lese, wie man seine Freizeit für so eine sinnlose Streitigkeit verwenden kann, die schon beigelegt ist (sofern man von den Verfahrensfehlern absieht, z.B. ist mir noch in Erinnerung aus Deinen Threads)

            Hans

            1. wie zu hohe Gartenzäune etc.
              für so eine sinnlose Streitigkeit verwenden kann, die schon beigelegt ist

              Alles unzutreffend. Um das zu sehen folge:

              http://goo.gl/opOGzj (Das ist der URL-Verkürzer von Google)

              Jörg Reinholz

        2. Präsentieren solcher privater Konflikte

          Der Konflikt ist "nicht ganz privat": In anderen Ländern (z.B. Italien) kümmert sich eine Behörde um solche Rechtsverletzungen, der braucht man die nur anzeigen. In Deutschland wird die Verfolgung von solchen gesetzwidrigen Handlungen den Marktteilnehmern, bestenfalls deren Verbänden überlassen. Also muss sich irgendwer darum kümmern, ob Wettbewerber rechtswidrig agieren. Die Euroweb Deutschland GmbH ist eine Webdesignbude.

          Und wo sind wir hier? In einem Forum, in dem so mancher Webdesigner unterwegs ist. Der könnte übrigens auch auf die Idee kommen, die Euroweb Deutschland GmbH zu verklagen, was dann unzulässig wäre. Dadurch droht dem ein finanzieller Nachteil.

          Die Präsentation des gar nicht mal "privaten" Konfliktes dienst also auch dazu, Nachteile für die rechtstreuen Kollegen zu vermeiden. Wenn  es Dir nicht passt dann lese das also nicht.

          Jörg Reinholz

        3. @@Hans:

          nuqneH

          Nicht egal ist mir hingegen das Präsentieren solcher privater Konflikte hier im semiöffentlichen Raum zur bloßen Kenntnisnahme. Dem kann man sich nicht entziehen wie Deiner Meinung. Was bezweckst Du damit?
          Es handelt sich weder um ein Anliegen zur Seitenbewertung, noch um eine konkrete Fragestellung.

          Es ging ums Thema Web, also passt das durchaus in dieses Forum.

          Und selbst wenn nicht, hat doch jeder das Recht, hier auch webfremde Themen kundzutun.

          So wie du auch das Recht hast kundzutun, das blöd zu finden.

          Qapla'

          --
          „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
        4. Hi Hans,

          Es handelt sich weder um ein Anliegen zur Seitenbewertung, noch um eine konkrete Fragestellung. Konflikte à la "Maschendrahtzaun" sind es nicht wert, hier präsentiert zu werden, sei es auch nur zur Belustigung.

          also ob ich Jörg als Nachbarn haben möchte, sei dahingestellt ;-) - hehe

          Dennoch find ich es passend, auch so was hier in diesem Forum zu schildern. Es zeigt einem doch Möglichkeiten und Grenzen als Webprogger. Auch wenn man es nicht rechtlich nutzt, hat man in Diskussionen doch Möglichkeiten im Hinterkopf.
          Kurz um - Ich finde es nützlich und hilfreich. Man kann's ja auch nur überfliegen, wenn mans nicht lesen will (sollte man können :-)

          Viele Grüße aus LA

          --
          ralphi
          1. also ob ich Jörg als Nachbarn haben möchte, sei dahingestellt ;-) - hehe

            Och. Ich sag mal so: Es ist manchmal recht nützlich: WLAN4FREE, Rechtsberatung for nothing, Werkzeug verborgen und ich bin nicht der Typ der fürchterlich laut ist oder sich wegen der Raucher oder dem Grill auf dem Balkon beschwert.

            Was meine derzeitigen Nachbarn freut: Ich kann doch tatsächlich noch ein paar Brocken Russisch.

            Jörg Reinholz

            1. also ob ich Jörg als Nachbarn haben möchte, sei dahingestellt ;-) - hehe

              war nicht so gemeint :-)

              ich kenn auch welche, die beruflich sehr hart durchgreifen und privat ganz lieb sind - glaubt man gar nicht, wenn man sie nur von einer Seite kennt.

              Viele Grüße aus LA

              --
              ralphi