mixmastertobsi: ImageZoom FF Problem

Hallo,

eine Frage - gab es bei FF ein Update, welches große Bilder nur teilweise ladet?

Mir ist es bei Imagezoom aufgefallen, dass zum Beispiel der obere Teil vom Bild geladen wurde, doch der untere Teil nachgeladen wird, wenn dieser nicht gleich angezeigt wird.
Diese Verhalten kann ich nur im FF beobachten.

Anbei ein Beispiel
http://www.slewo.com/Accessoires/Taschen/Einkaufstaschen/reisenthel-carrycruiser-flora-100002212.html

  1. Hi,

    nachdem die Frage nun schon einen Tag im Raum steht und keiner wtwas dazu sagen konnte/wollte, komme ich mal mit einer Mutmaßung.

    eine Frage - gab es bei FF ein Update, welches große Bilder nur teilweise ladet?

    Weiß ich nicht; ich nutze FF nicht so oft, dass mir da etwas aufgefallen wäre. Sinnvoll wär's ja immerhin.

    Mir ist es bei Imagezoom aufgefallen, dass zum Beispiel der obere Teil vom Bild geladen wurde, doch der untere Teil nachgeladen wird, wenn dieser nicht gleich angezeigt wird.
    Diese Verhalten kann ich nur im FF beobachten.

    Hmm. Ich beobachte im Opera Classic (12.x) etwas ganz ähnliches, und zwar auf vielen Seiten. Opera lädt zwar anfangs alle Bilder; wenn ein Tab aber längere Zeit unbeachtet im Hintergrund steht, verwirft Opera die Bilder nach und nach wieder aus dem Cache, weil er den Speicherplatz für neuere, aktuell geforderte Daten braucht. Wenn ich den Tab dann anklicke und dadurch wieder in den Vordergrund hole, sind manchmal Bilder verschwunden oder nur noch teilweise da und werden dann wieder nachgeladen (manchmal aber auch nicht, dann bleiben nur die Platzhalter-Rahmen, bis ich ausdrücklich "Reload image" anfordere).

    Denkbar, dass das beim Firefox ein ganz ähnliches Phänomen ist.

    Anbei ein Beispiel
    http://www.slewo.com/Accessoires/Taschen/Einkaufstaschen/reisenthel-carrycruiser-flora-100002212.html

    Schlechtes Beispiel; da sind ja so gut wie keine größeren Bilder.

    Ciao,
     Martin

    --
    Es existiert kein Weg, "für" etwas zu optimieren, sondern nur gegen alles andere.
      (Cheatah)
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(