Henry: Quellcode von Weiterleitungsseite anzeigen lassen

Hallo,

ich habe eine kurze Frage:

Es geht um einen Online-Shop auf dessen Quellen ich keinen Zugriff habe. Nachdem man auf den Button „kostenpflichtig Bestellen“ geklickt hat kommt man zunächst auf eine Seite auf welcher vermutlich ein Conversion-Tracking-Code integriert ist. Dummerweise poppt diese Seite aber nur ganz kurz auf, da eine Weiterleitung auf eine andere Seite integriert ist. Ich habe demnach keine Möglichkeit mir den Quellcode anzuschauen um zu prüfen, ob meine Vermutung stimmt, dass auf dieser Seite wirklich der Conversion-Tracking-Code integriert ist. Gibt es hier vielleicht einen Trick um sich den Quellcode anschauen zu können (obwohl die Seite nur kurz aufpoppt) z.B. mit Hilfe der Chrome Developer Tools oder mit Hilfe von Firebug.

Für Tipps wäre ich dankbar.

  1. hi Henry,

    Hallo,

    ich habe eine kurze Frage:

    Es geht um einen Online-Shop auf dessen Quellen ich keinen Zugriff habe. Nachdem man auf den Button „kostenpflichtig Bestellen“ geklickt hat kommt man zunächst auf eine Seite auf welcher vermutlich ein Conversion-Tracking-Code integriert ist. Dummerweise poppt diese Seite aber nur ganz kurz auf, da eine Weiterleitung auf eine andere Seite integriert ist. Ich habe demnach keine Möglichkeit mir den Quellcode anzuschauen um zu prüfen, ob meine Vermutung stimmt, dass auf dieser Seite wirklich der Conversion-Tracking-Code integriert ist. Gibt es hier vielleicht einen Trick um sich den Quellcode anschauen zu können (obwohl die Seite nur kurz aufpoppt) z.B. mit Hilfe der Chrome Developer Tools oder mit Hilfe von Firebug.

    Für Tipps wäre ich dankbar.

    im cache. oder die seite per wget aufrufen?

    mfg

    tami

    1. Wenn es eine Javascriptweiterleitung ist: Javascript deaktivieren. Das geht z.B. bei FF nicht mehr über das Menü, jedoch über about:config.

      Wenn es eine meta-Weiterleitung ist: z.B. im WebDeveloper (Plugin für FF). Dort kann man auch bequem Javascript deaktivieren.

      Es mag bessere Möglichkeiten geben, die ich leider nicht kenne.

      Cheers,
      Baba

      --
      Baba kommt von Basketball
      1. Wenn es eine Javascriptweiterleitung ist: Javascript deaktivieren. Das geht z.B. bei FF nicht mehr über das Menü, jedoch über about:config.

        Javascript habe ich deaktiviert, aber was nützt mir das bezüglich des Quellcodes, da habe ich doch jetzt noch immer keinen Zugriff drauf?

    2. im cache. oder die seite per wget aufrufen?

      Ich habe technisch nicht so viele Ahnung.

      Kannst du mir sagen, wie ich über den Cache bzw. mit wget auf den Quellcode der Seite zugreifen kann?

      Brauche ich dafür Plugin, habe ich das mit CMD-Tools oder wie gehe ich hier vor?

  2. Hi,

    Gibt es hier vielleicht einen Trick um sich den Quellcode anschauen zu können (obwohl die Seite nur kurz aufpoppt) z.B. mit Hilfe der Chrome Developer Tools oder mit Hilfe von Firebug.

    Sollte mit beiden gehen – im Network-Panel, wo du dir die gemachten Requests und deren Responses anschauen kannst.
    Beide haben eine Option, dass du das Log über das „neu laden“ der Seite hin erhalten willst (im Firebug auf Englisch persist, in Chrome Dev Tools über den Record-Button) – die musst du aktivieren, denn sonst siehst du nach der Umleitung nur noch die Requests, die zur „aktuellen“ Seite gehören.

    MfG ChrisB

    --
    Autocomplete has spoiled me to a point where it happens every so often that I encounter a CAPTCHA, and I just type in the first character … and then wait for the rest of the code to be automatically suggested :/
    1. Sollte mit beiden gehen – im Network-Panel, wo du dir die gemachten Requests und deren Responses anschauen kannst.
      Beide haben eine Option, dass du das Log über das „neu laden“ der Seite hin erhalten willst (im Firebug auf Englisch persist, in Chrome Dev Tools über den Record-Button) – die musst du aktivieren, denn sonst siehst du nach der Umleitung nur noch die Requests, die zur „aktuellen“ Seite gehören.

      Hallo,

      erstmal danke für Deine Hilfe.

      das mit dem Request funktioniert, sprich ich kann mir die Requests anschauen, die sich auf die Seite beziehen die nur kurz aufpoppt.

      Die Requests helfen mir aber noch nicht wirklich weiter. Ich möchte mir ja den Quellcode der Seite anschauen und nicht die Requests. Kann ich anhand der Requests irgendwie auf den Quellcode der angesprochenen Seite zugreifen?

      1. Hi,

        Die Requests helfen mir aber noch nicht wirklich weiter. Ich möchte mir ja den Quellcode der Seite anschauen und nicht die Requests. Kann ich anhand der Requests irgendwie auf den Quellcode der angesprochenen Seite zugreifen?

        Klicke auf einen Request, und schau dir an, was für Optionen dir da angeboten werden …

        MfG ChrisB

        --
        Autocomplete has spoiled me to a point where it happens every so often that I encounter a CAPTCHA, and I just type in the first character … and then wait for the rest of the code to be automatically suggested :/