klausijoe: Größe vom HTML5 audio-Steuerelement

Hallo,

ich habe versucht, die Wiedergabe unserer Soundbeispiele auf HTML 5 mit dem neuen "audio"-Element zu realisieren.

Wie auf der Seite "Konzertchor" zu sehen ist, funktioniert das auch, aber die Größe des Steuerfeldes lässt sich nicht beeinflussen.
Im Chrome und Safari sieht das noch ganz ordentlich aus, aber im IE11 werden die Dinger zu riesigen Klötzen und zerstören die ganze Darstellung.

Die Anwendung der "width"-Attributes bleibt ohne Wirkung.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich das in den Griff bekomme?
Danke schon mal!

Viele Grüße

klausijoe

  1. Om nah hoo pez nyeetz, klausijoe!

    Bedienungselemente passen sich in erster Linie an den Browser an. Sie lassen sich nur schwer gestalten. Siehe auch Buttons mit CSS gestalten

    Mir bekannte Lösungsvorschläge setzen darauf, nicht den eingebauten Player zu verwenden. http://stackoverflow.com/questions/4126708/is-it-possible-to-style-html5-audio-tag

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Rum und Rumpelstilzchen.

  2. Hallo klausijoe

    Wie auf der Seite "Konzertchor" zu sehen ist, funktioniert das auch, aber die Größe des Steuerfeldes lässt sich nicht beeinflussen.

    Du kannst eigene Controls ganz nach deinen Wünschen gestalten und von diesen aus das Audioelement per JavaScript steuern.

    Die Grösse des Audio-Control lässt sich durch ein umschliessendes Element (z.B. div oder Tabelle) beeinflussen.

    Mit besten Grüssen
    Richard