fuuman: Google Maps vernünftig verwenden

Hi,

ich arbeite seit einigen Wochen/Monaten mit HTML und CSS und beschäftige mich neuerdings mit Bootstrap.
In einem Template habe ich nun eine eingebundene Google Maps gefunden.

In einem adress-Tag wurde hier eine Anschrift eingebunden, welche unter der Karte zu sehen ist.
Wenn ich diese verändere, ändert sich automatisch auch der Anblick in der Map. Hier wird einfach eine Javascript-Function ausgeführt, welche den Inhalt des Tags map-input neu übergibt.

<address style="font-size:24px">  
        Sporthalle abc<br>  
        <span id="map-input">  
        Straße 1<br>  
        55555 Entenhausen</span><br>  
      </address>

Ich würde nun gerne eine zweite Adresse hinzufügen und dann per Mausklick zwischen den Adressen und somit auch der entsprechenden Kartenansicht wechseln können.

Wie würde man das am elegantesten umsetzen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

:)

  1. Lieber fuuman,

    Hier wird einfach eine Javascript-Function ausgeführt,

    tja, wenn man die nur zum Anschauen hätte...

    Wie würde man das am elegantesten umsetzen?

    Mit mehr Wissen.

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Bitte poste einen Link zu einer Seite, auf der man das live und in Farbe sehen (und ausprobieren) kann.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    "Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)
  2. @@fuuman:

    nuqneH

    beschäftige mich neuerdings mit Bootstrap.

    Oh je.

    In einem adress-Tag wurde hier eine Anschrift eingebunden,

    Das address-Element dient nicht dazu, irgendwelche Adressen auszuzeichnen; sondern allein dazu, die Kontaktmöglichkeiten zum Betreiber der Website anzugeben.

    Hier liegt also eine missbräuchliche Verwendung des address-Elements vor. Man kann den Bootstrap-Entwicklern auch nicht nachsagen, besonders viel Ahnung von HTML zu haben.

    Und ja: Element, nicht Tag.

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
    1. Hallo,

      In einem adress-Tag wurde hier eine Anschrift eingebunden,

      Das address-Element dient nicht dazu, irgendwelche Adressen auszuzeichnen; sondern allein dazu, die Kontaktmöglichkeiten zum Betreiber der Website anzugeben.

      Hier liegt also eine missbräuchliche Verwendung des address-Elements vor.

      Wie unintuitiv ist das denn? Ein Adress-Element, das man nicht für beliebige Adressen verwenden _darf_? Hätte man dafür nicht besser ein Contact-Element eingeführt?

      Gruß
      Kalk

      1. @@Tabellenkalk:

        nuqneH

        Wie unintuitiv ist das denn? Ein Adress-Element, das man nicht für beliebige Adressen verwenden _darf_? Hätte man dafür nicht besser ein Contact-Element eingeführt?

        Ja, da wäre eine passendere Benamsung gewesen.

        Qapla'

        --
        „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)