Beckenbauer: Kompatible Templates für alle Endgeräte

Hallo,
mit dem Versuch, mich kurz zu fassen:
"Früher" habe ich immer Templates (CSS-Spalten-Gerüste) genommen und sie dann meinen Anforderungen entsprechend umgebastelt, also "mit Leben gefüllt". Meist habe ich mich hier bedient: http://www.intensivstation.ch
Ich bezeichne mich als "Hobby-Bastler". Ich mache das aus Spass an der Freude und habe aber schon darauf geachtet, dass die Ansicht in allen Browsern gleich ist bzw. die Seiten W3c-kompatibel sind. So ein "Crack" war ich allerdings nie, also so wie die Leute hier.

Lange Rede, kurzer Sinn: Im letzten Jahr bin ich selten zum basteln gekommen. Ich habe den Eindruck, dass sich in dieser Zeit durch IPAD/IPHONE-Kompatibilität viel getan hat.

Was ich jetzt suche, sind Basis-Templates, die mit mobilen Endgeräten, Tabletts und "normalen Rechnern" arbeiten können. 2-3 Spalten-Layouts quasi. Gibt es soetwas, wo kann ich suchen oder nach welchem Stichwort?

Ich bedanke mich vielmals!

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Beckenbauer!

    Was ich jetzt suche, sind Basis-Templates, die mit mobilen Endgeräten, Tabletts und "normalen Rechnern" arbeiten können. 2-3 Spalten-Layouts quasi. Gibt es soetwas, wo kann ich suchen oder nach welchem Stichwort?

    responsive template

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Grill und Grille.

    1. Vielen Dank!

      Hat zufällig jemand einen Tipp für wirkliche Basis-Templates, also ohne "Füllung"? Ich finde nur komplett fertige Templates.
      Herzlichen Dank!

      1. Hallo

        Hat zufällig jemand einen Tipp für wirkliche Basis-Templates, also ohne "Füllung"?

        Was ist für dich – jenseits des Weihnachtsbratens – eine „Füllung“?

        Ich finde nur komplett fertige Templates.

        Das gewünschte Template des Beispielinhalts berauben sollte doch machbar sein, oder?

        Tschö, Auge

        --
        Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
        Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
        ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
      2. Hat zufällig jemand einen Tipp für wirkliche Basis-Templates, also ohne "Füllung"? Ich finde nur komplett fertige Templates.

        Schau dir mal diese zwei Videos an, dann solltest du dieses soweit verstehen

        https://www.youtube.com/watch?v=g2taIe7ZFUA
        https://www.youtube.com/watch?v=dVYdOSSJ_Tk