fritz: unexpected T_VARIABLE

Hallo Zusammen,

ich bin totaler PHP Neuling und möchte eine Eingabe in PHP übergeben:
nach etwas googeln habe ich folgendes Beispiel gefunden:

  
<form action="form2.php" method="POST">  
<input type="text" size="17" name="Inhalt">  
<input type="submit" value="OK">  
</form>  

und dann in form2:

  
<?php  
echo $_POST["Inhalt"];  
?>  

bekomme aber dann die Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /home/www/form2.php on line 1

was mach ich da falsch?

Danke für Euere Hilfe

Fritz

  1. Tach!

    Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /home/www/form2.php on line 1
    was mach ich da falsch?

    Du hast einen Syntaxfehler in deinem Code. In dem von dir hier gezeigten ist allerdings keiner.

    dedlfix.

    1. Tach!

      Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /home/www/form2.php on line 1
      was mach ich da falsch?

      Du hast einen Syntaxfehler in deinem Code. In dem von dir hier gezeigten ist allerdings keiner.

      dedlfix.

      Danke für die schnelle Antwort,

      steht aber genauso drin??

      Gruß

      Fritz

      1. Tach!

        Du hast einen Syntaxfehler in deinem Code. In dem von dir hier gezeigten ist allerdings keiner.
        steht aber genauso drin??

        Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Hast du denn die Datei auch genauso auf dem Server?

        dedlfix.

        1. Tach!

          Du hast einen Syntaxfehler in deinem Code. In dem von dir hier gezeigten ist allerdings keiner.
          steht aber genauso drin??

          Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Hast du denn die Datei auch genauso auf dem Server?

          dedlfix.

          Ja!!

          1. Tach!

            Hast du denn die Datei auch genauso auf dem Server?
            Ja!!

            Nun, dann lügt die Meldung. Normalerweise hat der Computer aber immer Recht.