Linuchs: Suchmaschinen: Inhalte "verstecken"

Hallo,

auf einigen Seiten zeige ich Zufalls ergebnisse an "Wer ... angesehen hat, hat auch ..."

Diese werden bei Google gefunden, haben aber nicht das Geringste mit dem Inhalt der Seite zu tun.

Ich möchte nicht, dass dieser Bereich der Webseiten gelistet wird. Wie geht das?

Linuchs

  1. auf einigen Seiten zeige ich Zufalls ergebnisse an "Wer ... angesehen hat, hat auch ..."
    Diese werden bei Google gefunden, haben aber nicht das Geringste mit dem Inhalt der Seite zu tun.
    Ich möchte nicht, dass dieser Bereich der Webseiten gelistet wird. Wie geht das?

    Indem Du solche Inhalte via JavaScript nachlädst. Entweder mittels eines zusätzlichen Requests oder auch ohne.

    1. @@Mitleser:

      nuqneH

      Ich möchte nicht, dass dieser Bereich der Webseiten gelistet wird. Wie geht das?

      Indem Du solche Inhalte via JavaScript nachlädst. Entweder mittels eines zusätzlichen Requests oder auch ohne.

      Was an „Wissen“ über Suchmaschinen wirklich sicher ist: dass es mindestens ein halbes Jahr alt ist. Und längst überholt.

      Wie kommst du darauf, Suchmaschinen würden kein JavaScript ausführen?

      Qapla'

      --
      „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
      1. Wie kommst du darauf, Suchmaschinen würden kein JavaScript ausführen?

        Wie kommt Du darauf, dass ich das behauptet hätte?

        1. @@Mitleser:

          nuqneH

          Wie kommst du darauf, Suchmaschinen würden kein JavaScript ausführen?

          Wie kommt Du darauf, dass ich das behauptet hätte?

          Weil das implizit in „Indem Du solche Inhalte via JavaScript nachlädst“ steckt.

          Qapla'

          --
          „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
  2. @@Linuchs:

    nuqneH

    Ich möchte nicht, dass dieser Bereich der Webseiten gelistet wird. Wie geht das?

    Für den Platzhirsch: Google: Teile einer Webseite nicht indizieren

    Für DuckDuckGo, Bing, …: ?

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
    1. Hallo Gunnar,

      danke dir.

      googleoff/googleon: Seitenbereich nicht in den Index aufnehmen http://www.google.com/support/enterprise/static/gsa/docs/admin/70/gsa_doc_set/admin_crawl/preparing.html

      Linuchs

    2. Ich möchte nicht, dass dieser Bereich der Webseiten gelistet wird. Wie geht das?
      Für den Platzhirsch: Google: Teile einer Webseite nicht indizieren

      Nein.

  3. Hallo,

    Hallo

    auf einigen Seiten zeige ich Zufalls ergebnisse an "Wer ... angesehen hat, hat auch ..."

    Diese werden bei Google gefunden, haben aber nicht das Geringste mit dem Inhalt der Seite zu tun.

    Ich möchte nicht, dass dieser Bereich der Webseiten gelistet wird. Wie geht das?

    Gute Frage.

    Nicht, dass ich die Antwort wüsste, aber mich würde auch interessieren, inwieweit diesbezüglich eine Angabe im head-Bereich wie

    <meta name="robots" content="noindex, nofollow">

    so wie hier beschrieben, überhaupt einen Effekt hat.

    Gruß

    var