Artifact: Smilies unter SELFHTML

Hallo zusammen,

nun vorweg ich bin ein neuling auf SELFHTML, voller Tatendrang und hoffe, dass ich nicht gleich in der Luft zerrissen werde, da mir nicht klar ist unter welchen Themenbereich meine anfrage gehört...*smile*

Mein anliegen richtet sich an die Moderatoren von SELFHTML.

Ich frage jetzt einfach mal blöd, bevor ich's einfach mache und dann dafür einen rüffel bekomm.

Ums kurz zu machen, wie im Betreff schon steht, ich vermisse Smilies unter SELFHTML, hier im Forum, in den Diskusionsrunden oder im Profil. Das diese nicht auf die Wiki Seiten gehören versteht sich von selbst.

Da ich einen Smilie in den Bildarchiven gefunden hab, stellte sich mir die Frage...

Spricht etwas dagegen, wenn ich ein paar Smilies hochlade, sofern ich die Freigabe dafür bekomme und man dafür eine Hinweis für die freundliche Unterstützung hinterlässt?

  1. Hallo,

    Spricht etwas dagegen, wenn ich ein paar Smilies hochlade, sofern ich die Freigabe dafür bekomme und man dafür eine Hinweis für die freundliche Unterstützung hinterlässt?

    ich könnte mir vorstellen, dass Matthias Apsel, der Vorsitzende von SelfHTML e.V., der Idee durchaus aufgeschlossen ist (kann mich aber auch täuschen).

    Auf der anderen Seite bin ich eigentlich gewöhnt, dass ein Smiley eine pfiffige, pseudografische Kombination von (überwiegend) ASCII-Zeichen ist, etwa :-) oder :-P und ähnliche. Echte Grafiken als Smileys finde ich eher störend.

    Aber das ist nur meine ganz persönliche Ansicht.

    Ach, und übrigens: In der Luft zerrissen wird hier niemand. Es sei denn, er liefert durch sein Verhalten einen sehr stichhaltigen Grund. ;-)

    So long,
     Martin

    --
    "So schnell waren wir noch nie am Unfallort", sagte der Polizist zu seinem Kollegen, als er einen Laternenmast gerammt hatte.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. wie unterschiedlich die Meinungen doch sind...