herrsalat: css layout für timeline auf php-sql-basis

hallo
ich habe eine Frage:

ich habe eine super-simple timeline auf php-mysql-basis geschrieben und habe ein problem mit der darstellung der einträge.

jeder Eintrag einer Person (Lebensjahre) erzeugt einen div container der nach geburt links (ein jahr=ein px) und width=alter festgelegt wird.

ausrichtung erfolgt via css:div.person { background-color:#FFDDDD; margin-top: 4px; font-size: 10px; overflow:visible; border:1px solid #840;}

habe mit position und margin rumgemacht aber mir will nichts gelingen:

wie bekomme ich es hin, dass ein div sich nicht unten anfügt sondern wenn platz ist nach oben rutscht?

im beispiel:
Timeline
Karl der V. reiht sich unten ein sollte aber(da ja platz ist) on the top sein

geht das überhaupt mit so einfachen mitteln?

wenn jemand eine idee hat würde ich mich freuen,
best f

  1. Om nah hoo pez nyeetz, herrsalat!

    geht das überhaupt mit so einfachen mitteln?

    nein, jedes div-Element braucht seine eigene Zeile.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Gummi und Gummibärchen.

    1. schade, aber vielen dank für den Hinweis

    2. nein, jedes div-Element braucht seine eigene Zeile.

      nochmal danke!

      wenn ich das element aber absolut oder fixed positioniere kann ich die zeilen struktur ja brechen, nur bringt mich das für meinen zweck nicht weiter, ich dachte vielleicht gibt es da eine art zwischenlösung

      herrsalat