Smart: AngularJs und inputs

Hallo Forum,

ich bin neu in der angularjs-Welt. Ich möchte gerne wissen, ob man ohne einen Controller einfach den Inhalt (Value) eines inputs auslesen könnte. Wie z.B.:

  
<div ng-app>  
    <input type="text" ng-model="input" name="input" value="a" /> A <br />  
    <input type="select" ng-model="select">  
       <option>1</option>  
       <option>2</option>  
       <option>3</option>  
    </inpt>  
</div>  

Gruß

  1. Tach!

    Ich möchte gerne wissen, ob man ohne einen Controller einfach den Inhalt (Value) eines inputs auslesen könnte.

    Was ist das Ziel der Übung?

    Wie z.B.:

    <div ng-app>

    <input type="text" ng-model="input" name="input" value="a" /> A <br />
        <input type="select" ng-model="select">
           <option>1</option>
           <option>2</option>
           <option>3</option>
        </inpt>
    </div>

      
    Was genau soll man daraus erkennen? Willst du einfach nur einen Controller sparen? So schwierig ist es nun auch wieder nicht, einen Controller zu erstellen.  
      
    Prinzipiell gibt es auch noch Direktiven, die man als Attribut in Elemente schreibt, und die dann auf den Inhalt der Elemente oder deren Umgebung zugreifen kann. Oder auch Direktiven, die selbst Elemente sind. Ob das aber sinnvoll ist und dein Anwendungsfall der Philosophie von AngularJS entspricht, sei mal dahingestellt. Und es ist deutlich aufwendiger, als einen Controller zu verwenden.  
      
      
    dedlfix.
    
    1. @@dedlfix:

      nuqneH

      Ob das aber sinnvoll ist und dein Anwendungsfall der Philosophie von AngularJS entspricht, sei mal dahingestellt.

      Das sei mal nicht dahingestellt, sondern ist der Kern der Sache.

      Wann immer man gegen ein Framework arbeitet, ist es besser, das Framework gar nicht erst einzusetzen.

      Egal, ob es sich dabei um JavaScript-, CSS-, PHP-, Java- oder was auch immer für Frameworks handelt.

      Qapla'

      --