ebody: JQuery innerhalb eines Wertes einer Variable selektieren

Hallo,

wenn ich in JQuery eine Variable mit HMTL Code habe, wie kann ich dann innerhalb dieses Codes selektieren?

Beispiel:  
var i = "<p id='a'>A</p><p id='b'>B</p><p id='c'>C</p>";

Jetzt möchte ich innerhalb des Wertes von i das p-Tag mit der ID b selektieren und dessen Wert in einer variablen speichern, wie kann man das machen?

Gruß
ebody

  1. Hakuna matata!

    Beispiel:

    var i = "<p id='a'>A</p><p id='b'>B</p><p id='c'>C</p>";

    
    > Jetzt möchte ich innerhalb des Wertes von i das p-Tag mit der ID b selektieren und dessen Wert in einer variablen speichern, wie kann man das machen?  
      
    `var b = [link:http://api.jquery.com/jquery/@title=$('#b',$(i))].text()`{:.language-javascript}  
    
    -- 
    “All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn
    
    1. Hi,

      funktioniert bei mir leider nicht...

      Gruß
      ebody

      1. Hakuna matata!

        funktioniert bei mir leider nicht...

        Mein Fehler, neuer Versuch:
        $(i).find('*').andBack('#b').text();
        für ältere jQuery-Versionen
        $(i).find('*').andSelf('#b').text();

        Wenn man bei jQuery den Kontext-Parameter benutzt, wird das scheinbar genauso gehandhabt, als suche man mit der Methode find() auf dem Kontext. find() beginnt die Suche aber nicht auf der obersten Ebene, sondern erst bei der Kind-Generation. Fuck logic.

        --
        “All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn
        1. Hi,

          super, vielen Dank!

          Gruß
          ebody

  2. Moin

    Beispiel:

    var i = "<p id='a'>A</p><p id='b'>B</p><p id='c'>C</p>";

      
    warum speicherst du das i als Text und nicht als Object zur späteren Verwendung?  
      
    z.B.  
    ~~~javascript
     // speichert das gefundene i als Objekt  
    var i=$('i');  
    // Gibt den gesamen Inhalt von I zurück. Also "<p id='a'>A</p><p id='b'>B</p><p id='c'>C</p>"  
    console.info(i.html());  
    // Gibt Text von p#b aus  
    console.info(i.children('p#b').text())
    

    DOM ist ja gerade dazu da nicht alles als String zu verarbeiten sondern eine Markup-Datei als Objekte zu repräsentieren. Dann sollte man es auch so nutzen. jQuery ist letztendlich nichts anderes als ein DOM-Manipulator (mit Zusatzfunktionen)

    Gruß Bobby

    --
    -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
    ### Henry L. Mencken ###
    -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
    ### Viktor Frankl ###
    ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)