Kuler: Achtung bei erdkunde-online.de

Liebe ForumsbesucherInnen,

zu eurer Kenntnis:

klickt man auf der (guten) alten Seite http://www.erdkunde-online.de/ einen der Links im Auswahlmenü an, wählt sich ein Dialer runter; das Programm beendet die Internetverbindung und wird von Virensuchern wie AntiVir nicht erkannt.

Ob einfach löschen reicht, wei ich nicht.
Kuler

  1. Hallo Kuler!

    Ist ganz lieb dass Du uns warnen willst,
    aber Seiten mit Dialern gibt es wie Sand am Meer.

    Die beste Waffe gegen Dialer ist http://www.linux.org

    LG
    Aqua

    1. ...ach, wie habt ihr alle Recht.
      und trotzdem: erdkunde-online war mal die referatequelle nummer 1. ich wette es versuchen viele viele SchülerInnen da noch reinzukommen. trotz der Warnung.
      deshalb dieses "ZUR INFO"-Posting.
      einen guten rutsch, und gute nacht.

      1. Guten Morgen,

        auch ich habe die Seite mal gerade besucht. Na ja was soll ich dazu sagen. Ich bin zwar auch noch Schülerin aber wurde niemals nur weil ich was brauch jetzt ein OK eintippen, denn es gibt noch genügend andere Seiten im Netz wo man sich Hilfe holen kann.

        Das ist meine Meinung dazu.

        Gruß Jasmin

    2. Hi,

      Die beste Waffe gegen Dialer ist http://www.linux.org

      nö. DSL und keine Telefonleitung zum PC.

      freundliche Grüße
      Ingo

      1. Die beste Waffe gegen Dialer ist http://www.linux.org
        nö. DSL und keine Telefonleitung zum PC.

        In diesem Fall vielleicht eher "Hausaufgaben selber machen".

  2. Hi,

    klickt man auf der (guten) alten Seite http://www.erdkunde-online.de/ einen der Links im Auswahlmenü an,

    kommt erstmal eine Aufforderung, "OK" einzugeben.

    Aber schon auf der von Dir angegebenen Seite steht, daß das Angebot kostenpflichtig ist.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  3. deine warnung in allen ehren, aber ich denke, die benutzer dieses forums sind nicht unbedingt die zielgruppe für die dialer-falle. nicht zuletzt befinden sich dialer oft gezielt auf seiten für user, die mit hoher wahrscheinlichkeit nichts mit (self-)html zu tun haben. google mal nach "kochrezepte", und du bekommst eine wahre dialer-flut...

    lg

    paul