Thomas J.S.: «input type=button ...onClick=..» als Link verwenden

Hallo Alle!

javaScript IST für mich ein Fremdwort [noch ;-)]

Proble:
Ich habe einen Klickbutton mit <inptu type=button ...> definiert, und möchte, daß beim Anklicken des Buttons ein neues Fenster geöffnet wird.
Sprich: ich möchte den Button als Link verwednen.
Frage: was muß ich beim "onClick=" schreiben, damit es auch funktioniert?
Oder was soll im <script language="JavaScript">...</script> bereich stehen?

Danke!

Thomas

  1. hi!

    Ich habe einen Klickbutton mit <inptu type=button ...> definiert, und möchte, daß
    beim Anklicken des Buttons ein neues Fenster geöffnet wird.
    Sprich: ich möchte den Button als Link verwednen.
    Frage: was muß ich beim "onClick=" schreiben, damit es auch funktioniert?
    Oder was soll im <script language="JavaScript">...</script> bereich stehen?

    <input ... onClick="window.open('http://www.domain.de/pfad/datei.html', '_blank');"> sollte wohl funktionieren. Unter <../../tecb.htm#a35> findest du genaueres...

    bye, Frank!

    1. Hallo Frank!

      Danke für den Tip! Jetzt öffnet sich ein kleines Fenster. Das ist schon toll, aber ich hätte gern, daß es wie ein ganz gewönlicher Link (also Inhalt  der "gelikten" Datei ins Fenster geladen wird, volle Größe usw.) funktioniert. Geht das auch?
      Ah, ich habe die entsprechende Seiten im selfHTML gelesen  u n d  ich wurde nicht klüger, deshalb fragte ich hier. (ich sagte ja: javaScript ist mir noch ein Fremdwort) ;-)

      Nicht desto trotz danke für deine Mühe!

      Thomas

      1. Hallo,

        hier eine garantiert JavaScript-freie Variante:
        Schreibe in Deinem HTML-Dokument einfach...

        <form action="neueUrl.htm">
        <input type="submit" value="ButtonBeschriftung">
        </form>

        ... und beim klicken des submit-Buttons (der genauso aussieht wie
        ein '<input type="button">') wird "neueUrl.htm" in das aktuelle
        Fenster geladen.

        Gruß,

        Andreas

        1. Hallo,

          hier eine garantiert JavaScript-freie Variante:
          Schreibe in Deinem HTML-Dokument einfach...

          <form action="neueUrl.htm">
          <input type="submit" value="ButtonBeschriftung">
          </form>

          ... und beim klicken des submit-Buttons (der genauso aussieht wie
          ein '<input type="button">') wird "neueUrl.htm" in das aktuelle
          Fenster geladen.

          Gruß,

          Andreas

          Hallo Andreas!

          SUPER! IST GENAU DAS WAS ICH BRAUCHTE!
          [Warum bin ich nicht daraufgekommen? :-) ]

          DANKE!!!!

          Thomas