Nicolas Muehlen: Noch ein WWWboard-Problem...

Hallo zusammen,
jetzt habe ich's endlich geschafft, mein WWWboard dem übrigen Design meiner Seiten anzupassen, doch jetzt ist noch ein sehr merkwürdiges Problem aufgetreten: sobald ich ein paar Veränderungen am Script (Menüleiste eingefügt,...) vorgenommen habe, werden die Antworten (falls vorhanden) innerhalb der Nachrichtendatei nicht mehr aufgelistet. Der Bereich "Antworten" ist also immer leer, egal wieviele es gibt... Und das, obwohl ich in diesem Bereich des Scripts ("Add Followup Threading to Individual Pages") gar keine Veränderungen vorgenommen habe...
Hat jemand von euch eine Ahnung, was da schiefgelaufen sein könnte, oder hattet ihr mal ein ähnliches Problem?
Danke schonmal,

Nicolas Muehlen

  1. Hallo Nicolas,

    sobald ich ein paar Veränderungen am Script (Menüleiste eingefügt,...) vorgenommen habe, werden die Antworten (falls vorhanden) innerhalb der Nachrichtendatei nicht mehr aufgelistet. Der Bereich "Antworten" ist also immer leer, egal wieviele es gibt... Und das, obwohl ich in diesem Bereich des Scripts ("Add Followup Threading to Individual Pages") gar keine Veränderungen vorgenommen habe...
    Hat jemand von euch eine Ahnung, was da schiefgelaufen sein könnte, oder hattet ihr mal ein ähnliches Problem?

    Problem vielleicht nicht, aber Verdacht.
    Wo liegen die Änderungen denn so rum? - Menüleiste usw.? Im selben Verzeichnis wie die Antworten? Wohl eher nicht oder?
    Will sagen, vielleicht muß da was ausführlicher referenziert werden, damit dem CGI-Sckript klar wird, dass es nicht nur in dem Script mit deinen Sächelchen was tun soll, sondern außerdem auch in dem Verzeichnis, wo die Antworten liegen.
    Gruß
    Jutta

    1. Hallo Jutta,

      Problem vielleicht nicht, aber Verdacht.
      Wo liegen die Änderungen denn so rum? - Menüleiste usw.? Im selben Verzeichnis wie die Antworten? Wohl eher nicht oder?

      Also zunächst mal: am eigentlichen Verlauf des Scripts habe ich nichts geändert, nur an der HTML-Ausgabe. Ich habe auf fast alle Ausgabeseiten (endgültige Nachricht und Fehlermeldungen, bei der Bestätigung nicht) eine Menüleiste eingefügt, an den meisten Stellen den Schrifttyp geändert und via CSS die Farbe der Links. Das war eigentlich auch schon alles. Das Forum habe ich auch schon vorher (nur da eben in der unveränderten "Urversion") genutzt, und nur die wwwboard.cgi editiert; die Datei- und Verzeichnissrechte müssen also richtig vergeben sein.
      Die Nachrichten werden ja auch alle im Messages-Verzeichniss abgespeichert und auf der index.html angezeigt; nur innerhalb der Nachrichten werden keine Antowrten angezeigt...
      Das Ganze ist überings unter http://muehlen.di.to/space/forum2/ abrufbar.

      Viele Grüsse,

      Nicolas Muehlen

      1. Hallo Nicolas,

        Ich dachte, ich mache mich mit meinem Verdacht lächerlich, aber es ist kommt ja noch schlimmer :-)
        Es funzt doch alles. Jemand hat nur vergessen, seinen Cache zu lehren, oder den Proxy auszuschalten oder so
        Gruß
        Jutta

        1. Hallo Jutta,

          Ich dachte, ich mache mich mit meinem Verdacht lächerlich, aber es ist kommt ja noch schlimmer :-)
          Es funzt doch alles. Jemand hat nur vergessen, seinen Cache zu lehren, oder den Proxy auszuschalten oder so

          Um Himmels Willen, so blöd kann auch nur ich sein <g> . So was ist mir wirklich noch nie passiert, aber ich benutze ja auch erst seit kurzem den Proxy... Jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe :-)
          Viele Grüsse,

          Nicolas Muehlen

          1. Hallo Nicolas,

            Um Himmels Willen, so blöd kann auch nur ich sein <g> . So was ist mir wirklich noch nie passiert,

            Da geht es Dir besser wie mir, denn solche Schusseligkeiten passieren mir ständig :-)
            Aber freut mich, Dir geholfen zu haben.
            Gruß
            Jutta