Forum Doku Wiki Blog

Forumsarchiv 1998, November
lokaler Webserver

archivierte Beiträge lesen

1. lokaler Webserver von Uwe, 27. 11. 1998, 22:18

lokaler Webserver

Der folgende Beitrag wurde am 27. 11. 1998, 22:18 Uhr von Uwe veröffentlicht.

Erst einmal ein Dankeschön an Stefan Münz, der mich heute per Mail auf die Forum Seite eingeladen hat. Nun aber meine konkrete Frage - Gestern abend habe ich den WEBSERVER OMNIhttpd aus dem Netz geholt - lokal installiert und wurde mit folgender Fehlermeldung begrüßt -  WINDOWS SOCKET ERROR 10047 - UNABLE TO CREATE SOCKET .
Wer kennt dieses Problem und kann schnell helfen.

lokaler Webserver

Der folgende Beitrag wurde am 27. 11. 1998, 22:51 Uhr von Stefan Muenz veröffentlicht.

Hallo Uwe,

> Gestern abend habe ich den WEBSERVER OMNIhttpd aus dem Netz geholt - lokal installiert und wurde mit folgender Fehlermeldung begrüßt -  WINDOWS SOCKET ERROR 10047 - UNABLE TO CREATE SOCKET .

In letzter Zeit habe ich oefters von Leuten gehoert, die so grundsaetzliche Probleme mit OmniHTTP haben. Versuch einfach mal 'nen andern. Ich benutze mittlerweile am liebsten den Xitami-Server, der arbeitet eigentlich recht ordentlich und problemlos und laesst sich in praktischerweise in einer Konfig-Datei (wo gibt's denn in der Windows-Welt noch so was Praktisches sonst) einstellen. Den verbreitetsten Web-Server - Apache - gibt's ja mittlerweile auch fuer Windows - hab ich aber noch nicht probiert und kann ich nix zu sagen.

viele Gruesse
  Stefan Muenz

lokaler Webserver - weitere Frage

Der folgende Beitrag wurde am 28. 11. 1998, 10:43 Uhr von Thomas Hieck veröffentlicht.

Ich hab auch den Xitami.

Weisst Du zufaellig, ob es ASP auch fuer Nicht-MS-Servern gibt, da ich mich etwas damit beschaeftigen moechte?

Hast Du PHP auf dem Xitami zum laufen gebracht? Ich leider nicht.

lokaler Webserver - weitere Frage

Der folgende Beitrag wurde am 28. 11. 1998, 16:42 Uhr von Stefan Muenz veröffentlicht.

Hallo Thomas,

> Weisst Du zufaellig, ob es ASP auch fuer Nicht-MS-Servern gibt, da ich mich etwas damit beschaeftigen moechte?

Wenn, dann hoechstens als Addon und dann auch sicher nicht als Freeware. Aber ob und fuer wen, weiss ich nicht.

> Hast Du PHP auf dem Xitami zum laufen gebracht? Ich leider nicht.

Nie versucht <g> - mSQL hab ich schon mal geschafft mit Xitami, aber auch nur zum helloworld-Testen.

viele Gruesse
  Stefan Muenz

lokaler Webserver

Der folgende Beitrag wurde am 29. 11. 1998, 21:23 Uhr von Frank veröffentlicht.

Hallo!

> In letzter Zeit habe ich oefters von Leuten gehoert, die so grundsaetzliche Probleme mit OmniHTTP haben. Versuch einfach mal 'nen andern. Ich benutze mittlerweile am liebsten den Xitami-Server, der arbeitet eigentlich recht ordentlich und problemlos und laesst sich in praktischerweise in einer Konfig-Datei (wo gibt's denn in der Windows-Welt noch so was Praktisches sonst) einstellen. Den verbreitetsten Web-Server - Apache - gibt's ja mittlerweile auch fuer Windows - hab ich aber noch nicht probiert und kann ich nix zu sagen.
>
> viele Gruesse
>   Stefan Muenz

Ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute ANleitung für den OmiHTTP oder auch für den Xitami hat?
Angefangen bei einer Installations und Konfigurationshilfe.

Many thx,

FRANK

© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4