Manfred Domandl: Fehler bei Java Script

Ich habe auf einer Webseite eine nettes Java-Script entdeckt. Nun will ich dies auf unserer Homepage einbauen. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung:

In dem Script auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten:
Zeile: 1
Seite: 1
Fehler: Objekt erwartet
Code: 0

Hier der von mir eingebaute Code:

<script LANGUAGE="JavaScript">
<!--
function translate()        
{        
  var adresse = parent.Hauptframe.location.href;        
  newadr = "http://babelfish.altavista.digital.com/cgi-bin/translate?urltext="+adresse+"&doit=done&Submit=Translate&languagepair=de_en";
  parent.Hauptframe.location.href = newadr;        
}

// -->

Dieser Teil befindet sich im Header.

Aufgerufen wird diese Funktion durch:
<td width="100%" align="center"><a href="javascript:translate()"><font face="Verdana"><small><small>Translate</small></small></font></a></td>

Wer kann mir helfen, was da falsch ist???
Bzw. wer kann mir sagen, wie ich die gerade angezeigte Frameseite statt der variablen adresse verwenden kann???

Vielen Dank für Eure Hilfe

Manfred

  1. Hallo Manfred,

    Ich habe auf einer Webseite eine nettes Java-Script entdeckt. Nun will ich dies auf unserer Homepage einbauen. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung:

    Generell bin ich der Meinung, dass geklaute JavaScripts beim Klauer nicht allzuviel Support verdienen. OK, immer noch der Montags-Blues <g>.

    In Deinem Fall ist z.B. das eine Fehlerquelle:
    parent.Hauptframe.location.href = newadr;

    Wenn Du kein Frameset hast oder zwar ein Frameset, aber keinen Frame mit Namen "Hauptframe", dann gibt das eine Fehlermeldung.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. In Deinem Fall ist z.B. das eine Fehlerquelle:
      parent.Hauptframe.location.href = newadr;

      Wenn Du kein Frameset hast oder zwar ein Frameset, aber keinen Frame mit Namen "Hauptframe", dann gibt das eine Fehlermeldung.

      Ich verwende in den Seiten vier Frames:
      Logo, Inhalt, Oben und Hauptframe

      Das Script befindet sich im Frame Inhalt und wird auch von dort aufgerufen.