Swen Gerber: Schriftart von Buttons mittels CSS

hi

ist es möglich die Schriftart von Buttons zu bestimmen (vielleicht mittels CSS)?

Swen

  1. Ja es ist möglich die Schriftart von Buttons zu bestimmen,
    und zwar auch von Buttons in Formularen und NavigationsButton, da ich nicht genau weiß welche du jetzt genau meints beschreib ich einfach beide:

    .) Navigationsbuttons,
       Navigationsbuttons kannst du mit schriftarten gut mit photoshop machen oder normalen text mit dem font tag, der ist aber eher verpönt beim W3C also doch mit CSS bei textbasierenden Buttons

    2.) Bei Formularen

    (Absenden / Löschen )

    Wenn ich mich recht erinnere geht es so:
    Falls nicht was sein kein, ich schau am abend noch nach, ich gebs dir dann

    <input type="Submit" NAME="Submit" VALUE="Absenden" font="Arial"> hello world

    WIe gesagt keine garantie, ich muss erst nachschauen!

  2. Ja es ist möglich die Schriftart von Buttons zu bestimmen,
    und zwar auch von Buttons in Formularen und NavigationsButton, da ich nicht genau weiß welche du jetzt genau meints beschreib ich einfach beide:

    .) Navigationsbuttons,
       Navigationsbuttons kannst du mit schriftarten gut mit photoshop machen oder normalen text mit dem font tag, der ist aber eher verpönt beim W3C also doch mit CSS bei textbasierenden Buttons

    2.) Bei Formularen

    (Absenden / Löschen )

    Wenn ich mich recht erinnere geht es so:
    Falls nicht was sein kein, ich schau am abend noch nach, ich gebs dir dann

    Übrigens einen Crashkurs im Formulare Ggestalten gibts unter
    http://www.ideenreich.com/dr-for.htm

    <input type="Submit" NAME="Submit" VALUE="Absenden" font="Arial"> hello world

    WIe gesagt keine garantie, ich muss erst nachschauen!

  3. hi

    ist es möglich die Schriftart von Buttons zu bestimmen (vielleicht mittels CSS)?

    Swen

    Ja es ist möglich, aber sehr kompliziert und funktioniert nach meinen Erfahrungen nur mit dem IE.

    Du nimmst einfach eine Buttongrafik und legst diese mit CSS an eienem ganz bestimmeten Ort fest, dann schreibst du einfach deinen Text darüber und legst mittels der z-index Style-sheet Komponente fest das der Text oberhalb angezeigt wird. Den Hyperlink verknüpst du einfach mit dem Text.