Marcus Schwarz: Frames Problem

Hallo !

Ich bins mal wieder. Nachdem das Formular-Problem leider nicht geklärt werden konnte, probier ich es nochmal. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Also, bei einer Zugriffsauswertung ist mir aufgefallen, dass an einem Tag etwa 50 verschiedene IP-Adressen auf meine Seiten zugegriffen haben. Von diesen sind allerdings nur 6 über die Index-Seite, also die, die bei mir die Frames initialisiert, draufgegangen. Alle anderen gehen über andere Seiten drauf, umgehen also die Frames und damit wichtige Informationen.

Gibt es eine Möglichkeit, beim Laden einer Web-Site auf jeden Fall diese Seite innerhalb dieses Frames zu laden, ohne dass ich jedesmal ein neues Frame laden muss?

  1. Also, bei einer Zugriffsauswertung ist mir aufgefallen, dass an einem Tag etwa 50 verschiedene IP-Adressen auf meine Seiten zugegriffen haben. Von diesen sind allerdings nur 6 über die Index-Seite, also die, die bei mir die Frames initialisiert, draufgegangen. Alle anderen gehen über andere Seiten drauf, umgehen also die Frames und damit wichtige Informationen.
    Gibt es eine Möglichkeit, beim Laden einer Web-Site auf jeden Fall diese Seite innerhalb dieses Frames zu laden, ohne dass ich jedesmal ein neues Frame laden muss?

    Ja, die gibt es: Du müsstest, falls nicht die gewünschte Anzahl Frames offen stehen, ein neues Fenster öffnen, und da alle deine Frames wieder neu aufbauen. Wenn du fertig bist, schliesst du das erste Fenster wieder. That's all.. :-)

    Komplex, sollte aber theoretisch machbar sein...

    Ich hätte das fast mal gemacht, war mir dann aber zu aufwendig... (nicht mal begonnen, sondern nur durchgedacht)

    Gruss us dr Schwiiz

  2. Hallo Marcus,

    Gibt es eine Möglichkeit, beim Laden einer Web-Site auf jeden Fall diese Seite innerhalb dieses Frames zu laden, ohne dass ich jedesmal ein neues Frame laden muss?

    Probier mal das folgende Script im Dateikopf betroffener Dateien (das Frameset musst Du natuerlich an Deine Erfordernisse anpassen):

    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
    <!--
    if(parent.frames.length == 0)
    {
    document.close();
    document.open();
    document.write("<HTML><HEAD><TITLE>Titel</TITLE></HEAD>");
    document.write("<FRAMESET COLS="*,85" BORDER=0 FRAMEBORDER=NO FRAMESPACING=0>");
    document.write("<FRAME SRC="datei1.htm" NAME="data_frame">");
    document.write("<FRAME SRC="datei2.htm" NAME="control_frame" MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0>");
    document.write("</FRAMESET></HTML>");
    }
    //-->
    </SCRIPT>

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz