Forum Doku Wiki Blog

Forumsarchiv 1998, August
Endlich fertig gelesen selfHTML7.0 am Monitor

archivierte Beiträge lesen

1. Endlich fertig gelesen selfHTML7.0 am Monitor von Pierre Däubner, 14. 08. 1998, 15:54

Der folgende Beitrag wurde am 14. 08. 1998, 15:54 Uhr von Pierre Däubner veröffentlicht.

Es war keine leichte Arbeit alles zu lernen und durchzulesen, aber ich spüre innerlich dass mein Wissen gewachsen ist und ich werde versuchen nun durch das wissen von stefan m. auch eure fragen zu beantworten so fern ich kann!
Also fragt viel, empfehlt dieses Forum weiter so dass ich wir bald den Server von teamone überlasten können!

Also dann

Auf fröhliche Zusammenarbeit!

Pierre Däubner

Webdesigner und Webmaster und bald auch Websüchtler

Der folgende Beitrag wurde am 16. 08. 1998, 11:15 Uhr von Besim Karadeniz veröffentlicht.

> Es war keine leichte Arbeit alles zu lernen und durchzulesen, aber ich spüre innerlich dass mein Wissen gewachsen ist....

*lol* Ich hab da nur eine Frage: Wie spürt man das? ;-)

Grüßle,
-besim

Der folgende Beitrag wurde am 16. 08. 1998, 20:08 Uhr von Pierre Däubner veröffentlicht.

> > Es war keine leichte Arbeit alles zu lernen und durchzulesen, aber ich spüre innerlich dass mein Wissen gewachsen ist....
>
> *lol* Ich hab da nur eine Frage: Wie spürt man das? ;-)
>
> Grüßle,
> -besim

Naja, :-), es ist nicht leicht zu beschreiben, aber man kann jetzt auf Produkte wie FrontPage sch*****, und das gibt mir ein gutes Gefühl, denn ich muss mich nicht nach BillyBoy richten *lol*

pierre

Der folgende Beitrag wurde am 16. 08. 1998, 20:49 Uhr von Besim Karadeniz veröffentlicht.

> Naja, :-), es ist nicht leicht zu beschreiben, aber man kann jetzt auf Produkte wie FrontPage sch*****, und das gibt mir ein gutes Gefühl, denn ich muss mich nicht nach BillyBoy richten *lol*

Naja, generell auf FrontPage schimpfen würd' ich nicht, es hat schon so ein paar sinnvolle Dinge, auch wenn Profis den Code immer nachbearbeiten müssen. Aber richten mußt du dich bei WYSIWYG-Editoren schon seit Anfang an nicht an BillyBoy, das Profihandwerkszeug in dem Bereich, nämlich Hotmetal Pro, gab's schon weit vor der Frontpage-Generation.

Grüßle,
-besim

Der folgende Beitrag wurde am 17. 08. 1998, 11:17 Uhr von Pierre Däubner veröffentlicht.

> Naja, generell auf FrontPage schimpfen würd' ich nicht, es hat schon so ein paar sinnvolle Dinge, auch wenn Profis den Code immer nachbearbeiten müssen. Aber richten mußt du dich bei WYSIWYG-Editoren schon seit Anfang an nicht an BillyBoy, das Profihandwerkszeug in dem Bereich, nämlich Hotmetal Pro, gab's schon weit vor der Frontpage-Generation.
>
> Grüßle,
> -besim

Naja, ich habe einige Programme auf meiner HD gespeichert denn kein WYSIWYG Programm beherrscht wirklich alles, so finde ich zum Beispiel dass Frontpage noch viel bei Tabellen lernen muss, aber die Arbeiter von Billy basteln ja schon eifrig an FP2000, es steht natürlich am Schatten von Office9 und NT 5 aber ich denke dasss das eher ein Flop wird, denn nach und nach kennen sich die Leute immer mehr mit HTML aus, und es gibt zuviele Funktionen die ein WYSIWYG Programm nicht eigenständig erzeugen kann (JScript. JavaScript)
Deswegen denke ich dass sich HotDog von Sausage sehr gut machen wird....

Aber ich möchte da jetzt ned deppat daher reden, vielleicht wirds ja auch ganz anders :-)

Pierre

Der folgende Beitrag wurde am 17. 08. 1998, 14:22 Uhr von Besim Karadeniz veröffentlicht.

> [..] aber ich denke dasss das eher ein Flop wird, denn nach und nach kennen sich die Leute immer mehr mit HTML aus,

Falsch. :-) Es werden immer Leute ins Web finden, die es sich einfach nicht geben wollen, groß HTML zu lernen. Für grafisch pompöse und raffinierte Seiten mag dies eine Farce sein, für eine kleine Firmenpräsentation kann Frontpage aber durchaus ausreichen.

> [..] und es gibt zuviele Funktionen die ein WYSIWYG Programm nicht eigenständig erzeugen kann (JScript. JavaScript)

Nun, die kann ein normaler Texteditor auch nicht eigenständig erzeugen. *g* Allerdings hat Frontpage z.B. einige gute Assistenten, die, falls der Webspace die Extensions unterstützt, das Leben durchaus einfacher machen können.

> Deswegen denke ich dass sich HotDog von Sausage sehr gut machen wird....

In unserer heutigen Welt überlebt inzwischen nur das, was sich am einfachsten bedienen läßt. Daß da oft die Qualität der Software leidet, ist eine andere Sache. ;-) Und eines muß man Microsoft lassen: Die verstehen es, geniale Benutzerebenen zu programmieren.

© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4