Sebastian Boschert: «P» nicht mehr im HTML-Standard?

Hi!
Ich wollte gerade ein paas HTML pages bei http://validator.w3.org/ testen (HTML 4.0) und habe dabei folgende Meldung bekommen:

---
<P>
     document type does not allow element "P" here; missing one of "APPLET",
          "OBJECT", "MAP", "IFRAME", "BUTTON" start-tag
---

Was soll das? Ist das <P> nichtmehr Teil des HTML-Standards???

  1. Was soll das? Ist das <P> nichtmehr Teil des HTML-Standards???

    Ich glaube, daß solche Tags wie P und Font zwar nicht mer im Standart drin sind, da sie durch CSS und ähnliches ersetzt werden. Aber zum Glück macht das W3 nicht die Browser, sondern die Hersteller wie Netscape und Winzigweich. Die werden solche Tags auch noch in ein paar Jahren unterstützen.

  2. Hi!
    Ich wollte gerade ein paas HTML pages bei http://validator.w3.org/ testen (HTML 4.0) und habe dabei folgende Meldung bekommen:


    <P>
         document type does not allow element "P" here; missing one of "APPLET",
              "OBJECT", "MAP", "IFRAME", "BUTTON" start-tag

    Was soll das? Ist das <P> nichtmehr Teil des HTML-Standards???

    Hallo!

    Ich habe da auch mal meine HP durch laufen lassen. Ich glaube das Teil funktioniert nicht richtig. So weit wie ich mich erinnern kann, wurde der sogar den BODY TAG bezweifelt. Einige Tags wurden auch ganz eigenartig kommentiert.
    Das Teil ist eine "Maschine", was will man erwarten. Funktioniert die Deine HP? Als ich meine Ergebnis gelesen hatte, viel mir nur ein ein.... Leckt mich da, wo nie die Sonne scheint!!

    André

    André

    1. <P>
           document type does not allow element "P" here; missing one of "APPLET",
                "OBJECT", "MAP", "IFRAME", "BUTTON" start-tag

      Was soll das? Ist das <P> nichtmehr Teil des HTML-Standards???

      Die Meldung deutet eher darauf hin, daß Du dein <p> an einer nicht erlaubten Stelle eingefügt hast.

      Ich habe da auch mal meine HP durch laufen lassen. Ich glaube das Teil funktioniert nicht richtig. So weit wie ich mich erinnern kann, wurde der sogar den BODY TAG bezweifelt. Einige Tags wurden auch ganz eigenartig kommentiert.
      Das Teil ist eine "Maschine", was will man erwarten. Funktioniert die Deine HP? Als ich meine Ergebnis gelesen hatte, viel mir nur ein ein.... Leckt mich da, wo nie die Sonne scheint!!

      Nur weil dein "kaputtes" HTML von deinem Browser akzeptabel dargestellt wird, ist das noch lange kein Freibrief.

      Ich würde dir mal die Seite http://www.webstandards.org/ empfehlen.

      markus

  3. Hallo Sebastian,

    Was soll das? Ist das <P> nichtmehr Teil des HTML-Standards???

    Nein, kann ich mir absolut nicht vorstellen, weil selbst in den Cascadin Style Sheets dem Tag "P" ein Format zugewiesen werden kann und dies mit Sicherheit auch funktioniert.

    Wie die anderen auch schreiben, ist es anscheinend ein Bug dieses "Tag-Checkers".

    Gruß
       Thomas

  4. Ich habe neulich mal die Startseite von Selfhtml an den Validator übergeben. Ergebnis: 0 Fehler. (Hat jemand was anderes erwartet?)

    --------------------------------------
    Der Validator führt einen Abgleich mit der Dokumenttyp-Definition (DTD) durch. In der DTD ist genau festgelegt, welche Tags in welcher Umgebung gesetzt werden können.

    Ich denke, daß sowas zu einer Fehlermeldung führen würde:

    <UL>
    <P>kleiner Einschub</P>
    <LI>erster Listenpunkt</LI>
    <LI>zweiter Listenpunkt</LI>
    </UL>

    <P>-Elemente sind einfach in einer Liste nicht vorgesehen (jedenfalls nicht außerhalb der <LI>-Elemente). Sowas dürfte gehen:

    <UL>
    <LI><P>kleiner Einschub</P>erster Listenpunkt</LI>
    <LI>zweiter Listenpunkt</LI>
    </UL>

  5. Hallo!


    <P>
         document type does not allow element "P" here; missing one of "APPLET",
              "OBJECT", "MAP", "IFRAME", "BUTTON" start-tag

    Was soll das? Ist das <P> nichtmehr Teil des HTML-Standards???

    Sieht eher so aus, als ob du <p> im falschen Kontext (also an einer nicht erlaubten Stelle) angegeben hättest.

    Gib doch mal den genaueren Kontext oder die URL Deiner Seite an, damit wir sie betrachten können.

    Ich habe in meiner Seite einige <p>-s und hatte mit dem Checker keine diesbezüglichen Probleme registriert.

    MfG
    Markus