Myrko Thum: Netscape und CSS ?

Hallo, ich habe das Problem, daß ich unter Netscape 4.04 CStyleSheets verwende um damit die Tabellen zu formatieren, also ich habe die fonts etc. für <td> und <tr> festgelegt der Form: (in der css-Datei)

td,th { font-family:Arial,sans-serif; font:bold; font-size:x-small;}

Unter dem IExplorer geht alles wunderbar, aber Netscape scheint es nicht zu akzeptieren, gibt es einen Weg ihm das doch begreiflich zu machen?

Myrko.

  1. Hallo, ich habe das Problem, daß ich unter Netscape 4.04 CStyleSheets verwende um damit die Tabellen zu formatieren, also ich habe die fonts etc. für <td> und <tr> festgelegt der Form: (in der css-Datei)

    td,th { font-family:Arial,sans-serif; font:bold; font-size:x-small;}

    Unter dem IExplorer geht alles wunderbar, aber Netscape scheint es nicht zu akzeptieren, gibt es einen Weg ihm das doch begreiflich zu machen?

    Myrko.

    Hast du mal nachgeguckt, ob du in den Preferences Javascript enabled hast? das wäre die einfachste Lösung...

    Gruß

    Sven

    1. Hast du mal nachgeguckt, ob du in den Preferences Javascript enabled hast? das wäre die einfachste Lösung...

      Das isses nicht, aber danke.

  2. Hallo Myrko,

    td,th { font-family:Arial,sans-serif; font:bold; font-size:x-small;}
    Unter dem IExplorer geht alles wunderbar, aber Netscape scheint es nicht zu akzeptieren, gibt es einen Weg ihm das doch begreiflich zu machen?

    Statt font:bold solltest Du mal font-weight:bold verwenden. Bei font-size weiss ich nicht, ob die Browser alle relativen Woerter kennen. Probier es mal stattdessen mit einer Prozentangabe, z.B. font-size:50%

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Das Problem ist, daß Netscape 4.04 den Font in den Tabellen-Tags (TD,TH) überhaupt nicht aktzeptiert, dh er zeigt den Standardfont an.