Holger King: 2 Frames nach Klick auf einen Button verbinden

Wie kann ich, sobald ich auf einen Verweis geklickt habe, 2 Frames mit unterschiedlichem "target" miteinanderverbinden...?

Falls mir jemand weiterhelfen kann wäre das gigantisch...!

Grüßle and best regards from

Holger King.......!

  1. Hallo Holger,

    Wie kann ich, sobald ich auf einen Verweis geklickt habe, 2 Frames mit unterschiedlichem "target" miteinanderverbinden...?

    Was meinst Du denn mit "miteinanderverbinden"? Du kannst jederzeit mit so was wie

    <a href="javascript:parent.frames[1].close()">...</a>

    ein bestimmtes Frame-Fenster schliessen. Aber Dateiinhalte verknuepfen geht mit JavaScript nicht.

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz

  2. Wie kann ich, sobald ich auf einen Verweis geklickt habe, 2 Frames mit unterschiedlichem "target" miteinanderverbinden...?

    Was geanu meinst du damit? Beispielsweise ein Frameset mit 3 Windows, rechts, links und unten??? und du willst bei klick auf einen Link rechts und links gleichzeitig ändern? wenns das ist, schau mal auf meiner Homepage nach, ich hab da was zurechtgebogen... iss noch ne baustelle, es ist fast noch kein inhalt drin... Dieser Test liegt auf http://www.fasta.fh-dortmund.de/users/tfritz/frameset/rahmen.htm

    Sach bescheid, obs das iss.

    Gruß

    Thomas

    1. Was geanu meinst du damit? Beispielsweise ein Frameset mit 3 Windows, rechts, links und unten??? und du willst bei klick auf einen Link rechts und links gleichzeitig ändern? wenns das ist, schau mal auf meiner Homepage nach, ich hab da was zurechtgebogen... iss noch ne baustelle, es ist fast noch kein inhalt drin... Dieser Test liegt auf http://www.fasta.fh-dortmund.de/users/tfritz/frameset/rahmen.htm

      PS: das, wo ich zwei framefenster gleichzeitig ändere, iss z.Zt. nur bei dem Link links auf die Bärenweite, und da steht wie gesagt noch kein text drin...
      Der 'Trick' sind zwei Framesets ineinander, und dann aufrufe mit _parent, _top oder so (iss lange her, dass ich es gemacht habe, mußt in den quellcode gucken).

      PPS und, wie gesagt, abgucken ist erlaubt, aber behaupte hinterher nicht, ich hätte bei dir abgeschrieben *grins*