Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 1998 Teil von September

SELFHTML Forumsarchiv
JavaScript: return true/false ?

Informationsseite
  1. Seite  JavaScript: return true/false ? von Georg Oehl, 30. 09. 1998, 02:49
nach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Georg Oehl, 30. 09. 1998, 02:49

Ab und zu sehe ich in HTML-Tags eingebetteten JavaScript-Code, in dem Anweisungen wie 'return true' oder 'return false' erscheinen, obwohl weit und breit keine Funktionen definiert sind, die einen Wert an eine aufrufende Routine übergeben könnten.

Kann jemand erklären, wofür diese 'unmotivierten' return-Statements gut sind ?

Georg

nach obennach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Stefan Muenz, 30. 09. 1998, 05:55

Hallo Georg,

»» Ab und zu sehe ich in HTML-Tags eingebetteten JavaScript-Code, in dem Anweisungen wie 'return true' oder 'return false' erscheinen, obwohl weit und breit keine Funktionen definiert sind, die einen Wert an eine aufrufende Routine übergeben könnten.
»» Kann jemand erklären, wofür diese 'unmotivierten' return-Statements gut sind ?

Es ist wohl besser, wenn Du mal ein zwei Beispiele postest. So koennte man zwar ein wenig Theorie uber return-Werte in JavaScript verbreiten, aber anhand von Beispielen ist das wohl sinnvoller.

Viele Gruesse
  Stefan Muenz

nach obennach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Felix Müller, 01. 10. 1998, 03:34

Hallo Stefan,

»» »» Ab und zu sehe ich in HTML-Tags eingebetteten JavaScript-Code, in dem Anweisungen wie 'return true' oder 'return false' erscheinen, obwohl weit und breit keine Funktionen definiert sind, die einen Wert an eine aufrufende Routine übergeben könnten.
»» »» Kann jemand erklären, wofür diese 'unmotivierten' return-Statements gut sind ?

»» Es ist wohl besser, wenn Du mal ein zwei Beispiele postest. So koennte man zwar ein wenig Theorie uber return-Werte in JavaScript verbreiten, aber anhand von Beispielen ist das wohl sinnvoller.

Georg meint wohl sowas wie:

<a href="bla.html" onmouseover="status='Das ist ein Link'; return true">bla</a>

Oder, Georg?

nach obennach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Georg Oehl, 02. 10. 1998, 23:23

»» Georg meint wohl sowas wie:
»»
»» <a href="bla.html" onmouseover="status='Das ist ein Link'; return true">bla</a>
»»
»» Oder, Georg?

Ja, genau. Wozu ist das 'return' in diesem Fall gut ?

Georg

Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 1998 Teil von September

© 1998-2006 Seite Impressum, Software: Classic Forum