Forum Doku Wiki Blog

Forumsarchiv 1999, Januar
Mit JS user.agent den Browser Opera abfragen

archivierte Beiträge lesen

1. Mit JS user.agent den Browser Opera abfragen von Peter Höschl, 05. 01. 1999, 12:08

Der folgende Beitrag wurde am 05. 01. 1999, 12:08 Uhr von Peter Höschl veröffentlicht.

Hallo Forumer,

ich habe folgendes JS eingebunden um browserabhängig verschiedene Seiten aufzurufen.

Nun möchte ich bei Mozilla/4.0 den Browser Opera miteinbinden. Ich weiss das es irgendwie mit (compatible...) funktioniert. - Meine bisherigen Versuche klappten aber nicht. :-(

Bitte daher um Auflösung.

Gruss, peter

---schnipp----
if (navigator.userAgent.indexOf("Mozilla/3.0") != -1) welcherbrowser = 4;
       else if (navigator.userAgent.indexOf("Mozilla/4.0") != -1) welcherbrowser = 5;
---schnapp---

Der folgende Beitrag wurde am 05. 01. 1999, 16:15 Uhr von Christine Kuehnel veröffentlicht.

Hallo,

> Nun möchte ich bei Mozilla/4.0 den Browser Opera miteinbinden. Ich weiss das es irgendwie mit (compatible...) funktioniert. - Meine bisherigen Versuche klappten aber nicht. :-(
> Bitte daher um Auflösung.

Opera liefert in navigator.userAgent immer einen Sring, in dem "Opera" steckt.
Versuch das hier:
   if (navigator.userAgent.indexOf('Opera') != -1) welcherbrowser = 'ich bin Opera';

Auf die Uebersicht von mir http://screenexa.net/js_notiz/tips/navigator.htm habe ich gestern hier schon mal hingewiesen. Ja, ich weiss, Opera3.5 fehlt da bnoch, aber der liefert was Analoges.

Christine

© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4