Alf: 2500 Mails in nur 12 Stunden

Getsern Abend hatte ich folgenden Eintrag in meinem Gaestebuch:
***
Sie haben einen neuen Eintrag in Ihrem Gaestebuch:

------------------------------------------------------------
Name:     Oberstricher
E-Mail:   bill@gates.com
Homepage:
URL:
Ort:      Redmont

Kommentar:

Na, Du kleinkariertes Arschloch, was geht ab?
***

Der Eintrag ist bereits geloescht!
Mein Gaestebuchprovider schickt automatisch eine Mail an mich, sodass ich merke wenn ein neuer Eintrag vorhanden ist, sowie auch an den, der den Eintrag gemacht hat.

Seit diesem Zeitpunkt habe ich ueber 2500 Mails mit folgender Fehlermeldung bekommen:

***
To: alf@daubner.de
cc:
Subject: Message status - undeliverable

The message that you sent was undeliverable to the following:
Mailer-Daemon@mail.gates.com (user not found)

Possibly truncated original message follows:

Received: from dnav.gates.com by dnnw4ma0.gates.com; Sun, 17 Jan 1999 23:48:52 -0700
Received: from crotalus.gates.com (root@localhost) by crotalus.gates.com with ESMTP id XAA19677 for Mailer-Daemon@mail.gates.com; Sun, 17 Jan 1999 23:48:51 -0700 (MST)
From: alf@daubner.de
Received: from kpnet.de (kpnet.de [209.182.32.154]) by crotalus.gates.com with ESMTP id XAA19673 for Mailer-Daemon@mail.gates.com; Sun, 17 Jan 1999 23:48:51 -0700 (MST)
Received: (from bin@localhost) by kpnet.de (8.9.1/8.9.1) id WAA20701; Sun, 17 Jan 1999 22:48:50 -0800
Date: Sun, 17 Jan 1999 22:48:50 -0800
Message-Id: 199901180648.WAA20701@kpnet.de
Subject: Re: Message status - undeliverable
To: Mailer-Daemon@mail.gates.com
References: s6a276df.064@dnnw4ma0.gates.com
In-Reply-To: s6a276df.064@dnnw4ma0.gates.com on Sun, 17 Jan 1999    23:48:47 -0700
Precedence: bulk
X-Censor-LoC: -1

Dies ist eine automatisch erstellte Antwort!
This is an automated message reply!
--------------------------------------------

Vielen Dank fuer Ihre Mail.
Ich werde sie umgehend beantworten.

Thanks for your mail.
I will respond soon.

Alf Daubner
--
http://www.daubner.de/
Urlaub: Packliste, Urlaubslinks
Finanzen: Brokervergleich, Vermoegensaufbau
Lebenslauf: Studium, Bewerbung, Vorstellungsgespraech
Tennis: TC Froschhausen
***

Ausserdem sind noch einige hundert mails der folgenden Art in meinem Postkorb gelandet.

***
To: Mail_User@internet.com
cc:  
Subject: Mail delivery failure

****** Message from InterScan E-Mail VirusWall NT ******

Could not deliver mail message shown below.
Destination SMTP server responded with:

.

<<< 503 Bad command sequence

*****************     End of message     ***************

Received: from crotalus.gates.com (root@localhost)
by crotalus.gates.com with ESMTP id XAA18243
for Mailer-Daemon@mail.gates.com; Sun, 17 Jan 1999 23:32:08 -0700 (MST)
From: alf@daubner.de
Received: from kpnet.de (kpnet.de [209.182.32.154])
by crotalus.gates.com with ESMTP id XAA18239
for Mailer-Daemon@mail.gates.com; Sun, 17 Jan 1999 23:32:07 -0700 (MST)
Received: (from bin@localhost)
by kpnet.de (8.9.1/8.9.1) id WAA15513;
Sun, 17 Jan 1999 22:32:06 -0800
Date: Sun, 17 Jan 1999 22:32:06 -0800
Message-Id: 199901180632.WAA15513@kpnet.de
Subject: Re: Message status - undeliverable
To: Mailer-Daemon@mail.gates.com
References: s6a272f4.095@dnnw4ma0.gates.com
In-Reply-To: s6a272f4.095@dnnw4ma0.gates.com on Sun, 17 Jan 1999
    23:32:04 -0700
Precedence: bulk
X-Censor-LoC: -1

Dies ist eine automatisch erstellte Antwort!
This is an automated message reply!
--------------------------------------------

Vielen Dank fuer Ihre Mail.
Ich werde sie umgehend beantworten.

Thanks for your mail.
I will respond soon.

Alf Daubner
--
http://www.daubner.de/
Urlaub: Packliste, Urlaubslinks
Finanzen: Brokervergleich, Vermoegensaufbau
Lebenslauf: Studium, Bewerbung, Vorstellungsgespraech
Tennis: TC Froschhausen
***

Der untere Teil ist ein Autoresponder von mir, der jede Mail an alf@daubner.de standardmaessig beantwortet. Inzwischen nerven mich die ca. 30 MpM (Mails pro Minute) etwas. Vielleicht kann mir hier jemand die Ursache fuer den Wahnsinn erklaeren.

Alf Daubner

  1. Hallo,


    Name:     Oberstricher
    E-Mail:   bill@gates.com
    Homepage:
    URL:
    Ort:      Redmont

    du sagst er schickt eine email an den "Eintrager" ..bill@gates.com, nur leider gibt es diese adresse anscheinend nicht, und der SMPT server informiert dich darüber ..sags deinem Provider damit das gelöscht wird

    CU
    Rufinus

  2. Hallo Alf!

    Es gibt leider Programme mit deren Hilfe man anonyme E-mails senden kann. Das macht fodding und spamming zu einem leichten Spiel.

    Keine Ahnung ob das dir etwas weiterhilft:

    Für: crotalus.gates.com : (aber die werden es wohl nicht gewesen sein)
    Registrant:Gates Rubber Co. (GATES-DOM)   900 S. Broadway, P.O. Box 5887   Denver,
    CO 80217
    Domain Name: GATES.COM   Administrative Contact, Technical Contact, Zone Contact:      Prentiss, Paul  (PP34)  prentiss@GATES.COM 303-744-5034
    Billing Contact:  Prentiss, Paul  (PP34)  prentiss@GATES.COM 303-744-5034
    Record last updated on 05-May-97.
    Database last updated on 16-Jan-99 04:09:41 EST.
    Domain servers in listed order: CROTALUS.GATES.COM  206.155.73.2  
    NS2.CW.NET   204.70.57.242

    "kpnet.de"  ist wohl dein Provieder? [hast du mal Ärger mit  jemandem vom Stab gehabt ;-) ] (Dein und kpnet's Server liegt irgendwo in den USA, frag mal bei denen auch nach.)

  3. Hi,

    Du bist wohl Deinem eigenen Autoresponder erlegen:
    1.) Mail wurde an Schreiber des Guestbook-Artikels gesendet (vielleicht automatische Dankesmail?).
    2.) "User unknown" --> Fehlermeldung kommt zurück, und zwar an Deine Adresse.
    3.) Dein Autoresponder sendet eine Mail ("werde umgehend bearbeiten") zurück an den Absender, nämlich den Schreiber des Artikels.
    4.) Weiter bei Punkt 2...

    Abgesehen davon ist ein solcher Autoresponder eher störend. Wenn ich Dir eine Mail schreibe, gehe ich davon aus, daß Du sie baldmöglichst bearbeitest, da brauche ich keine Bestätigung für. Nur wenn es mal länger dauert (Urlaub etc.) ist eine Meldung sinnvoll. Ich persönlich vermeide den Kontakt mit Leuten, die mich mit derartig unnötigen Mails vollmüllt!

    Bitte entschuldige diese harten Worte, aber unnütze Autoresponder (à la "ich mach's weil es geht") halte ich für knapp an der Grenze zum Spamming (nicht wirklich, aber nah dran). Diesmal hat es Dich aber selbst erwischt... ;-)

    Cheatah

    1. Hi,

      Du bist wohl Deinem eigenen Autoresponder erlegen:
      1.) Mail wurde an Schreiber des Guestbook-Artikels gesendet (vielleicht automatische Dankesmail?).
      2.) "User unknown" --> Fehlermeldung kommt zurück, und zwar an Deine Adresse.
      3.) Dein Autoresponder sendet eine Mail ("werde umgehend bearbeiten") zurück an den Absender, nämlich den Schreiber des Artikels.
      4.) Weiter bei Punkt 2...

      Hi Cheatah!

      Das ist doch cool! Da haben wir meinen Lieblingsspielzeug die "Möbius-Schleife". Oder anders gesehen; da hat sich wer zwischen 2 Spielgel gestellt, gewunken, worauf der im Spiegel auch gewunken hat, worauf...... ja, und so weiter (wer kann schon sagen wieviel Millionen letztendlich dann einander  zugewunken haben!)  =:))

      bye
      Thomas

      1. Hi Thomas,

        Das ist doch cool! Da haben wir meinen Lieblingsspielzeug die "Möbius-Schleife". Oder anders gesehen; da hat sich wer zwischen 2 Spielgel gestellt, gewunken, worauf der im Spiegel auch gewunken hat, worauf...... ja, und so weiter (wer kann schon sagen wieviel Millionen letztendlich dann einander  zugewunken haben!)  =:))

        wieso Möbius-Schleife? Kommt der Text auf einmal rückwärts wieder an? *grins*

        Stell Dir mal vor wie das wäre, wenn jemand, der einen Autoresponder aktiv hat, jemandem schreibt, der auch einen Autoresponder aktiv hat... oder wenn das ganze dann noch in einer Verteilerliste mit ein paar Forwardern gelangt! Ruckzuck ist das Internet überlastet und wird geschlossen... *schüttel*

        Also Leute, Autoresponder nur dann benutzen, wenn sie auch wirklich gebraucht werden!

        Cheatah