Alexander Volkmer: Textübergabe zu einer anderen Seite

Hallo Ihr,

ich habe ein Problem mit ASP (VbScript).
Ich möchte gerne eine Where-Klausel als Link übergeben.

Erstes Problem er stopt den Übergabestring beim ersten Leerzeichen.
Zweites Problem ich komme mit den beiden Hochkommaarten
doppelt " und einfach ' nicht aus. Ich muß einen Wert, den String und den Link abgrenzen. Die Where-Klausel wird in einer Variablen aufbereitet und wird dann an den Link übergeben.
Drittes Problem kann ich nicht die Ganze Variable Übergeben.
Viertes Problem kann ich die Variablen Übergabe als Link verstecken, das sie nicht in der Stauszeile angezeigt wird.

Vielen Dank!

Alexander Volkmer

  1. Hi Alexander

    Erstes Problem er stopt den Übergabestring beim ersten Leerzeichen.

    Ersetze die Leerzeichen mit der Funktion REPLACE durch %20 (bei Variablenübergabe via URL)

    Viertes Problem kann ich die Variablen Übergabe als Link verstecken, das sie nicht in der Stauszeile angezeigt wird.

    Mit javascript :
    <a href="ziel.asp?variable=wert%20wert2" onMouseOver="status=' ';return true;">weiter</a>

    Gruß aus der Eifel
    Holger

    1. Der Text kommt in einer Variablen und wir dann wieder an die nächste Zeite weitergeleitet.Bei weiterleiten sind die %20 wieder raus.

      ?????????????????????
      Seitenaufruf
      <a href=.\list.asp?sort=Test%20Test%test>

      Nächste Seite
      test = Request.QueryString("sort")
      <a href=.\list.asp?sort=<%test%>>

      Geht leider nur bis zum ersten leerzeichen.

      Alexander Volkmer

      1. Der Text kommt in einer Variablen und wir dann wieder an die nächste Zeite weitergeleitet.Bei weiterleiten sind die %20 wieder raus.

        Hallo,

        richtig, beim auslesen der URL-Variablen mit REQUEST.QUERYSTRING sind die Leerzeichen wieder da bzw. die %20 sind nur eine maskierung für die leerzeichen, die du via URL übergibst. Beim auslesen setzt ASP WIEDER Lerzeichen an die Stelle wo die %20 waren.

        wenn du das nochmals weiterleiten willst, musst du nochmals alles leerzeichen in %20 'verwandeln'.

        Versuchs doch mal anders, und zwar mit versteckten textfeldern in einem formular, dann gehn die Leerzeichen nicht verloren.

        Gruß aus der Eifel
        Holger