Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 1999 Teil von Dezember

SELFHTML Forumsarchiv
Formulareingaben überprüfen - Anzahl Stellen

Informationsseite
  1. Seite (JAVASCRIPT) Formulareingaben überprüfen - Anzahl Stellen von Martin Blau, 29. 12. 1999, 12:31
nach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Martin Blau, 29. 12. 1999, 12:31

Hallo,

ich möchte - gemäss Beschreibung "Formulareingaben überprüfen" - die Eingabe in ein einzeiliges Formularfeld nicht nur überprufen lassen, ob eine Eingabe vorhanden und diese numerisch ist, sondern ob auch eine genau definierte Anzahl Stellen (zum Beispiel: 3) - also nicht mehr oder weniger -  vorhanden ist?

In der Historie habe ich leider nichts dazu finden können.

Danke

Martin Blau

nach obennach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Stefan Falz, 29. 12. 1999, 12:39

»» Hallo,
»»
»» ich möchte - gemäss Beschreibung "Formulareingaben überprüfen" - die Eingabe in ein einzeiliges Formularfeld nicht nur überprufen lassen, ob eine Eingabe vorhanden und diese numerisch ist, sondern ob auch eine genau definierte Anzahl Stellen (zum Beispiel: 3) - also nicht mehr oder weniger -  vorhanden ist?
»»
»» In der Historie habe ich leider nichts dazu finden können.
»»
»» Danke
»»
»» Martin Blau

Hallo,

probiers mal hiermit:
if(document.Formular.Element.value.length != varLaenge)
    ...

Das sollte Dein Problem lösen.

Tschau, Stefan

nach obennach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Michael Schröpl, 29. 12. 1999, 12:40

»» ich möchte - gemäss Beschreibung "Formulareingaben überprüfen" - die Eingabe in ein einzeiliges Formularfeld nicht nur überprufen lassen, ob eine Eingabe vorhanden und diese numerisch ist, sondern ob auch eine genau definierte Anzahl Stellen (zum Beispiel: 3) - also nicht mehr oder weniger -  vorhanden ist?

../../tecl.htm#a2

Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 1999 Teil von Dezember

© 1998-2006 Seite Impressum, Software: Classic Forum