Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 1999 Teil von Dezember

SELFHTML Forumsarchiv
GD unter Windows

Informationsseite
  1. Seite  GD unter Windows von Christian Kesselheim, 30. 12. 1999, 00:38
nach unten

GD unter Windows

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Christian Kesselheim, 30. 12. 1999, 00:38

Kann mir einer sagen, ob und wenn ja wo ich noch eine ältere Version (<1.20) des Perl-Moduls GD finde, das sich unter Windows (ActivePerl) installieren läßt ? Auf der CPAN-Seite liegen nur die Unix-Versionen bzw. Quellcodes und auf dem ActiveState-Server sind nur die neueren, PNG-erzeugenden zu finden. Der Versuch, mir selbst eine funktionierende Binärversion zu kompilieren (mittels nmake) ist bisher nämlich stets fehlgeschlagen.

nach obennach unten

GD unter Windows

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Dominik, 30. 12. 1999, 01:07

Probiers mit ASP - Active Server Pages . Die gehen auch auf Microsoft Servern und ist leicht zu bedienen !

»» Kann mir einer sagen, ob und wenn ja wo ich noch eine ältere Version (<1.20) des Perl-Moduls GD finde, das sich unter Windows (ActivePerl) installieren läßt ? Auf der CPAN-Seite liegen nur die Unix-Versionen bzw. Quellcodes und auf dem ActiveState-Server sind nur die neueren, PNG-erzeugenden zu finden. Der Versuch, mir selbst eine funktionierende Binärversion zu kompilieren (mittels nmake) ist bisher nämlich stets fehlgeschlagen.

nach obennach unten

GD unter Windows

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: K@rl, 30. 12. 1999, 04:36

»» Probiers mit ASP - Active Server Pages . Die gehen auch auf Microsoft Servern und ist leicht zu bedienen !

Kann man mit asp (= another stupid probe?) GIF-Dateien on the fly erzeugen??? - Das wäre mir neu.

Grüße
   K@rl
    --- der leider auch seine alte WinDOS Version
        von DG mit der neuen PNG-Version überschrieben hat

nach obennach unten

GD unter Windows

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Christian Kesselheim, 30. 12. 1999, 23:43

»» Probiers mit ASP - Active Server Pages . Die gehen auch auf Microsoft Servern und ist leicht zu bedienen !
»»

Das Problem ist folgendes: Ich bin STRATO-Kunde (Premium-Paket) und habe infolge dessen die Möglichkeit, eigene Perl-Skripte in ein cgi-bin zu spielen. Da STRATO eine Lizenz der LZW-Kompression (GIF) besitzt darf es auch weiterhin die GIF-erzeugende Version von GD einsetzen, denn es gäbe ja ein heilloses Durcheinander, wenn diese plötzlich durch die neuste, PNG-erzeugende Version ersetzt würde. Ich jedoch, ein alteingesessener WINDOOF-Nutzer bin auf ActivePerl angewiesen, den WIN32-Port von Perl. Hierfür benötigt man die binäre Version der Module, um diese auch einbinden zu können. Leider habe ich bis dato nur die kompilierte Fassung der neusten GD-Version gefunden, und diese erzeugt nun mal PNGs. Um aber meine Seiten lokal austesten zu können benötige ich nunmal dieselbe Modulkonfiguration wie der STRATO-Server, also GD 1.19. :(

Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 1999 Teil von Dezember

© 1998-2006 Seite Impressum, Software: Classic Forum