Tom: Font bei Mac-Button Beschriftungen und CSS

Hallo!

Da ich auch (gesteigerten) Wert darauf lege, daß meine/unsere Seiten auch auf dem Macintosh gut aussehen war ich umso mehr erstaunt, daß die aktuellen Netscape-Versionen hier wohl bei CSS nicht sehr "weit fortgeschritten" sind. Obwohl mir (leider) bewußt ist, daß die Netscape-eigene CSS Implementation der des IE4/5 immer noch hinterherhinkt mußte ich jetzt feststellen, daß noch nichteinmal der Font der Buttonbeschriftungen zu ändern ist.

Ich hoffe, daß es hier irgendeinen Trick gibt (?) - oder warum ignorieren aktuelle Netscape-Versionen meine CSS-Angaben zur Schrift (von UNIX/Linux möchte ich hier erst gar nicht anfangen...)

Wer weiß hier eine Lösung - sofern es eine gibt ?!

Danke!
Tom

P.S. Ich besitze zwar keinen Mac, kann mir die Seiten aber regelmäßig bei 'nem guten Freund ansehen.

  1. Hallo Tom!

    Die Beschriftung dee Buttons kann man ändern. Wie es dann unter Mac aussieht weiss ich nicht, aber du kannst die die folgende Seite ansehen, bitte sowohl mit IE als mit NS.

    Interessan ist, daß der NS Buttons nur im <form>...</form> dartellen kann.

    http://www.unet.univie.ac.at/~a9105535/forum/css-button.html

    Grüße
    Thomas