Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 1999 Teil von April

SELFHTML Forumsarchiv
Reguläre Ausdrücke

Informationsseite
  1. Seite (PERL) Reguläre Ausdrücke von Erik Tews, 29. 04. 1999, 16:35
nach unten

Reguläre Ausdrücke

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Erik Tews, 29. 04. 1999, 16:35

Hallo

Mit if ($String =~ /$Gesucht/) kann ich ja herausfinden, ob in $String der Inhalt von $Gesucht vorkommt. Wie ist aber die Sache, wenn $Gesucht leer ist? So eine Art von Abfrage macht mir z. Z. ne Menge Probleme. Weiß jemand wie es in diesem Fall sein sollte?

nach obennach unten

Reguläre Ausdrücke

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Holzner Roland, 29. 04. 1999, 17:08

Zu deiner Frage:

Mit if ($String =~ /$Gesucht/) kann ich ja herausfinden, ob in $String der Inhalt von $Gesucht vorkommt. Wie ist aber die Sache, wenn $Gesucht leer ist?

Vielleicht solltest du zuerst den Inhalt von $Gesucht prüfen, und eventuell eine Fehlermeldung ausgeben, wenn da nichts drin steht.

nach obennach unten

Reguläre Ausdrücke

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Cheatah, 29. 04. 1999, 21:46

Hi,

»» Mit if ($String =~ /$Gesucht/) kann ich ja herausfinden, ob in $String der Inhalt von $Gesucht vorkommt. Wie ist aber die Sache, wenn $Gesucht leer ist? So eine Art von Abfrage macht mir z. Z. ne Menge Probleme. Weiß jemand wie es in diesem Fall sein sollte?

if ($Gesucht && $String =~ /$Gesucht/) { print "Ein nicht leerer Suchbegriff kommt in dem String vor."; }

Cheatah

Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 1999 Teil von April

© 1998-2006 Seite Impressum, Software: Classic Forum