Thomas J.S.: Ganze Sätze suchen?

Hallo an Alle!

Ich suchte gerade etwas im Altavista, da sah ich, daß man jetzt ganze Sätze als Suchabfrage eingeben kann*.

Nach dem ich meine Wörter 'WindowsNT + documentation' eingetragen habe und auf 'Search' klickte, schlug mir Altavista (neben den üblichen 1.00.....Seiten) auch die Frage vor:
"Where can I find complete online books about WindowsNT?"
Daneben ein 'Answer'-Button um die Antworten zu bekommen. (War ein sehr guter tip dabei rausgekommen)

Gibt es diese Möglichkeit schon länger, oder is es etwas neues? Werden jetzt auch die Suchmachinen intelligenter?

*) Ich habe mal den Satzt: "Wo habe ich meinen Schlüssel hingelegt?" versucht. ;-)
Altavista lieferte nicht nur Seiten, aber auch einen 'Spell check: did you mean meinie?' Vorschlag.

Villeicht beantwoten die Suchmaschinen demnächst auch die Frage: "Wie lauten die Lottozahlen für die nächste Woche?" ;-)

Grüße
Thomas

  1. Hollo Thomas

    Gibt es diese Möglichkeit schon länger, oder is es etwas neues? Werden jetzt auch die Suchmachinen intelligenter?

    diese möglichkeit besteht schon länger... bei altavista im minimum 1 Jahr...

    Es gibt sogar die möglichkeit, welche ich am meisten schätze, begriffe auszuschliessen!

    Einfach ein - vor den begriff und weg sollte er sein ;)

    Grüessli

    ano