Micha: Image Upload per Javascript

Hallo zusammen,

ist es möglich mit Javascript ein Upload (pic) auf einen Server zu machen, mit dem man z.B. ein Bild uploaden kann ! Oder unterstüzt Netscape 4.5 so etwas ?

Würde mich über eine Antwort freuen :-)

  1. Hi Micha

    ist es möglich mit Javascript ein Upload (pic) auf einen Server zu machen, mit dem man z.B. ein Bild uploaden kann ! Oder unterstüzt Netscape 4.5 so etwas ?

    Wenn Du etwas uploaden willst, dann wirst Du um ein CGI Script nicht herumkommen, da eine HTML Seite incl. Javascript nur bei dir auf dem Rechner ausgefuehrt wird und nicht auf dem Server. Deswegen hat sie auch kein Zugriff auf selbigen.

    Viele Gruesse, Thomas Hieck

    1. Hi Micha

      ist es möglich mit Javascript ein Upload (pic) auf einen Server zu machen, mit dem man z.B. ein Bild uploaden kann ! Oder unterstüzt Netscape 4.5 so etwas ?

      Wenn Du etwas uploaden willst, dann wirst Du um ein CGI Script nicht herumkommen, da eine HTML Seite incl. Javascript nur bei dir auf dem Rechner ausgefuehrt wird und nicht auf dem Server. Deswegen hat sie auch kein Zugriff auf selbigen.

      Viele Gruesse, Thomas Hieck

      Vielen Dank für die schnelle Antwort :-))

  2. Hallo zusammen,

    ist es möglich mit Javascript ein Upload (pic) auf einen Server zu machen, mit dem man z.B. ein Bild uploaden kann ! Oder unterstüzt Netscape 4.5 so etwas ?

    Würde mich über eine Antwort freuen :-)

    Ach ja,  habe mich das auch schon immer gefragt.
    Vorhin ein Script in der Forums-Auslese gefunden unter
    http://www.teamone.de/selfhtml/sfausles/tsfa_teh.htm
    vielleicht ist das ja ein Hilfe...

    cu Waftschi