Erik Tews: (PROGRAMMIERTECHNIK) Rundumsicht

Hallo

Ich habe von einem Punkt aus alle x Grad ein Foto geschossen, und habe sie nun so aneinander gefügt, daß eine 360° Rundumsicht entstanden ist. Nun würde ich gerne das Bild so auf einer Seite erscheinen lassen, daß man sich da umsehen kann. Also wenn das Bild zu ende ist, soll dann wieder der Anfang des Bildes sein. Ich will also unendlich weit nach links und rechts scrollen. Hat jemand eine Ahnung wie ich das lösen könnte? Vielleicht mit Java-Script, oder muß da nen Plugin her? Ich habe sowas glaube ich mal bei der Nasa gesehen, als dieser Schuhkarton auf dem Mars gelandet war, konnte man sich dann auf deren ihrer Webseite auf dem Mars umsehen, und man konnte das Bild drehen. Sowas ähnliches war glaube ich auch mal auf der Seite der CeBit zu sehen, dort konnte man sich dann drehen, und das Messegelände ansehen.

  1. Hallo

    Ich habe von einem Punkt aus alle x Grad ein Foto geschossen, und habe sie nun so aneinander gefügt, daß eine 360° Rundumsicht entstanden ist. Nun würde ich gerne das Bild so auf einer Seite erscheinen lassen, daß man sich da umsehen kann. Also wenn das Bild zu ende ist, soll dann wieder der Anfang des Bildes sein.

    Es müsste möglich sein, das Bild in "tausende" kleine Streifen zu schneiden, und den Sichtbereich auch in senkrechte Stücke zu unterteilen.

    und die Bilder, welche in einem Array liegen, dann jeweils um eines zu verschieben (bzw. auszutauschen)

    Wilm

    1. Es müsste möglich sein, das Bild in "tausende" kleine Streifen zu schneiden, und den Sichtbereich auch in senkrechte Stücke zu unterteilen.

      und die Bilder, welche in einem Array liegen, dann jeweils um eines zu verschieben (bzw. auszutauschen)

      Ja, das wäre ne Möglichkeit. Sieht aber nicht so schön aus. Ich fände was, wo man "weich" scrollen kann etwas schöner. Aber wenn niemand anderem etwas einfällt, werde ich das wohl neman. Ist halt auch etwas aufwendig.

      1. Ja, das wäre ne Möglichkeit. Sieht aber nicht so schön aus. Ich fände was, wo man "weich" scrollen kann etwas schöner. Aber wenn niemand anderem etwas einfällt, werde ich das wohl neman. Ist halt auch etwas aufwendig.

        Schaus Dir doch an!

        Ich hab gerade mal was zusammengeschustert, ob zu sehen ob es geht.
        </http://www.wasser.de/test>

        Noch ne Möglichkeit!
        Des weiteren (auch ne Notlösung) könntest Du das Bild in einem extra Frame als Hintergrundbild laden, auf dieser Seite eine blinde sehr breite waagerechte Tabelle einfügen und beim laden gleich auf ein Anker in der Mitte der Seite verweisen. Natürlich kann man da nicht entlos waagerecht scrollen, aber zum schwindelig werden reichts.

        Gruß Wilm (alias Wasser)