Christian: IE 5.0

Hallo,

ich habe mir gerade den IE 5.0 downgeloadet und installiert! Meine Site sieht schrecklich aus, da der Browser die Style-Sheets nicht anwendet! Muß man die irgendwie freischalten? Bei IE 4 und Netscape läuft alles wie gewohnt. Statt Comic habe ich nun Times und die Schriftgröße ist auch Standard und nicht die im Befehl vorgegebene!
Ich habe leider keine Zeit das gesamte Forum durchzusehen, vielleicht gab es die Frage ja schon. Wer einen IE 5 benutzt, kann ja mal auf www.sulser.de gehen und sehen, ob die Style Sheets funktionieren! Danke für Eure Hilfe!
Christian

  1. Hallo,

    ich habe mir gerade den IE 5.0 downgeloadet und installiert! Meine Site sieht schrecklich aus, da der Browser die Style-Sheets nicht anwendet! Muß man die irgendwie freischalten? Bei IE 4 und Netscape läuft alles wie gewohnt. Statt Comic habe ich nun Times und die Schriftgröße ist auch Standard und nicht die im Befehl vorgegebene!
    Ich habe leider keine Zeit das gesamte Forum durchzusehen, vielleicht gab es die Frage ja schon. Wer einen IE 5 benutzt, kann ja mal auf www.sulser.de gehen und sehen, ob die Style Sheets funktionieren! Danke für Eure Hilfe!
    Christian

    Hi Christian

    war gerade auf deiner Homepage mit dem IE 5 und die Darstellung ist einwandfrei!!! Ich weiß auch keine Möglichkeit CSS zu aktivieren oder deaktivieren.

    MFG
    Chris

    1. Hallo,

      bei mir hat auch alles einwandfrei funktioniert. Mit Netscape übrigens auch, also kann ich mir nicht erlären, warum es bei dir nicht funktioniert.

      Sebastian

      1. Ich kann mich diesen beiden anschließen.

        1. Ich kann mich diesen beiden anschließen.

          Bitte Thema "unerwuenschte Nachrichten" in der Forums-FAQ lesen (http://www.teamone.de/selfaktuell/forumfaq.htm#a3)

          viele Gruesse
            Stefan Muenz

  2. Bei IE 4 und Netscape läuft alles wie gewohnt. Statt Comic habe ich nun Times und die Schriftgröße ist auch Standard und nicht die im Befehl vorgegebene!

    Hallo Christian,

    schaue mal unter Extras --> Internetoptionen --> Eingabehilfen nach, ob dort Schriftartangaben auf Webseiten ignorieren und Schriftgradangaben auf Webseiten ignorieren aktiviert sind.

    Viele Grüße

    Antje

  3. Der IE arbeitet noch nie gut mit seinem Cache.
    Kann es sein, das er immer eine alte Variante lädt???

    Lösch mal dein Cacheverzeichnis

    \windows\temporary internet files\*.*

  4. Hallo,

    ich habe mir gerade den IE 5.0 downgeloadet und installiert! Meine Site sieht schrecklich aus, da der Browser die Style-Sheets nicht anwendet!

    hi,

    ich hatte ein vergleichbares Problem, bei mir konnte die final plötzlich überhaupt kein Java mehr ...
    Abhilfe (leider bißchen zeitaufwendig):
    IE 5.0 wieder runterschmeißen, vollständig, also alte Version wiederherstellen. Nach dem Reboot das gesamte Verzeichnis Windows\Java in eine Zip packen und irgendwo verstecken  -- weit weg, vielleicht in der Küche <g>.  Dann kopierst du zur Sicherheit auch noch die jüngste CAB-Datei aus deinem Windows\Sysbckup-Verzeichnis und trägst sie weit fort (vielleicht im Bad), löschst die Verzeichnisse Windows\Java und Windows\Sysbckup komplett, gehst zum Saubermachen mal kurz mit defrag drüber oder besser mit Speedisk von den Norton Utilities und installierst dann den IE 5.0 neu. Nachj der Installation bootet der Rechner sowieso neu, wenn r beim Hochfahren meckern und die registry reparieren sollte, kriegst du bitte keinen Schreck.

    Das wars !

    Wenn das nicht hilft, holst du aus der Küche die ZIP und aus dem Bad die CAB wieder vor, packst alles dahin aus, wo es hingehört, läßt den IE 5.0 unberührt, löschst aber jetzt die System.dat und die User.dat aus dem Windows-Verzeichnis (wenn du das machst, muß UNBEDINGT die CAB im Sysbckup-Verzeichnis liegenbleiben, sonst wirkt es wie format c:) und bootest nochmal.

    Jetzt meckert der Rechner auf jeden Fall, daß er schon wieder die registry reparieren muß und läßt sich unter Umständen etwas Zeit dabei. Aber wenn ers dann gepackt hat, sollte der IE 5.0 ordentlich laufen und sowohl Java wie auch CSS können.

    Christoph S.

    1. Das kann ja heiter werden, wenn der Explorer wirklich mal Bestandteil des OS wird...

      (...when do you want to reinstall today?)

      Mit haemischem Grinsen, Mad

      1. Das kann ja heiter werden, wenn der Explorer wirklich mal Bestandteil des OS wird...

        (...when do you want to reinstall today?)

        Mit haemischem Grinsen, Mad

        warum heiter ? Weil, wenn jeder meinem Ratschlag folgt, ungeahnt viele Küchenbesuche zustandekommen <g> ????

        aber ich hatte gestern noch was vergessen, nämlich die Begründung, woran diese Probleme wahrscheinlich liegen. Nach meinen Erfahrungen bisher haben die Microsoft-Leute bei der Installationsroutine geschlampt. Wenn man Win9x irgendwo neu aufspielt, wird automatisch der IE mit installiert, ob man ihn haben möchte oder nicht. Dafür (nicht ausschließlich, aber im wesentlichen) wird dann auch das Windows\Java-Verzeichnis eingerichtet. Und wenn man nun irgendwas anderes ebenfalls im System hat, was auf dieses Verzeichnis zugreifen möchte  -  und wenn es "nur" das JDK von Sun ist  -  wird die Installationsroutine des IE irgendwie verunsichert, so daß beim Aufspielen des IE 5.0 nicht alle neuen Java-Pakete aus der iejava.cab (die liegt meistens im Windows\System-Verzeichnis) eingerichtet werden. In der Regel sagt der IE 5.0 beim Installieren irgendwas wie "es konnten nicht alle Java-Pakete eingerichtet werden"; aber was verläuft bei einer Win-Installation schon regelgemäß ...

        Weiß jemand eine andere/bessere Begründung für gelegentliches Versagen des IE ?

        schönste Grüße

        Christoph S.