Oliver Budkammer: CSS und JavaScript mit Netscape Navigator

Im Kapitel JavaScript\Anwendungsbeispiele\Dynamische grafische Buttons stellt Stefan Münz eine Möglichkeit vor, wie man mit JavaScript Bilder austauschen kann.
Nimmt man das Beispiel so wie es ist, funktioniert dies auch ihne Probleme mit dem Internet Explorer und auch mit dem Navigator.

Ich habe die Funktion Bildwechsel dann in einem Style Sheet eingebaut und ausprobiert. Mit dem Internet Explorer funktioniert dies auch ohne Problem.
Mit dem Netscape Navigator aber nicht. Dieser meldet beim Aufrufen der Funktion Bildwechsel: JavaScript Error, window.document.images[Bildnr] has no properties.

Ist dieses Problem bekannt?
Kennt jemand eine Lösung?

  1. Ich habe die Funktion Bildwechsel dann in einem Style Sheet eingebaut und ausprobiert. Mit dem Internet Explorer funktioniert dies auch ohne Problem.
    Mit dem Netscape Navigator aber nicht. Dieser meldet beim Aufrufen der Funktion Bildwechsel: JavaScript Error, window.document.images[Bildnr] has no properties.

    Ist dieses Problem bekannt?
    Kennt jemand eine Lösung?

    Hallo Oliver,
    ich tippe mal darauf, daß die Bilder in einem Div stecken.

    Lies mal diesen Thread, der beschäftigt sich mit diesen Thema.
    <../../sfarchiv/1999_2/t04589.htm>

    Sollte es nicht reichen, melde dich und dann bitte mit Quellcodeauszügen.

    Viele Grüße

    Antje

    1. Ich habe die Funktion Bildwechsel dann in einem Style Sheet eingebaut und ausprobiert. > »»Mit dem Internet Explorer funktioniert dies auch ohne Problem.
      Mit dem Netscape Navigator aber nicht. Dieser meldet beim Aufrufen der Funktion > »»Bildwechsel: JavaScript Error, window.document.images[Bildnr] has no properties.

      Ist dieses Problem bekannt?
      Kennt jemand eine Lösung?

      ich tippe mal darauf, daß die Bilder in einem Div stecken.

      Ja, das ist richtig.

      Lies mal diesen Thread, der beschäftigt sich mit diesen Thema.
      <../../sfarchiv/1999_2/t04589.htm>

      Ok. Habe ich gemacht. Mit dem  Netscape Navigator funktioniert dann auch alles problemlos.
      Aber mit dem Internet Explorer gehts dann nicht mehr. Dieser meldet dann: "Fehler: 'document[...].document' ist kein Objekt".