Mario Leicht: Button mit Untermenü (JavaScript)

Hallo Leute,

nachdem mir Antje vorschlug mal in eurem Forum reinzuschauen, tue ich dies jetzt. Nach langen Suchen und lesen, habe ich leider nicht das gefunden was ich suche oder besser mehrfach überlesen.
Aber ich denke da hier soviele Profis am antworten sind gibt es bestimmt jemanden der mir sagt wo es steht.
Hier meine Frage:

Ich möchte in einem Frame eine Buttonleiste erstellen, die dann -wenn ich mit der Mouse darüber gehe- ein neues Fenster mit Untermenüs öffnet. Von dort aus möchte ich einen der Untermenübuttons ( oder Schrift) anklicken, so das dann im Hauptframe eine neue Seite erscheint.

Ich denke das darüber schon öfter im Forum gesprochen wurde, nur ich kann es einfach nicht finden.

Ich danke euch schon jetzt für eure Tips.

CU
Mario

  1. Ich möchte in einem Frame eine Buttonleiste erstellen, die dann -wenn ich mit der Mouse darüber gehe- ein neues Fenster mit Untermenüs öffnet. Von dort aus möchte ich einen der Untermenübuttons ( oder Schrift) anklicken, so das dann im Hauptframe eine neue Seite erscheint.

    Das ist ganz schön viel auf einmal. So etwas wird vermutlich in kompletter Form niemand als fertige Lösung posten.
    Da wirst Du wohl einfach richtig JavaScript lernen müssen ("onmouseover" für das Reagieren auf das Drüberfahren, "window.open" für das Öffnen von Fenstern usw.).
    Im Prinzip geht das wohl alles, was Du willst - es ist halt bloß harte Arbeit.

    P.S.: "Jaulen" hilft selten.

  2. Hallo!

    Hier meine Frage:

    Ich möchte in einem Frame eine Buttonleiste erstellen, die dann -wenn ich mit der Mouse darüber gehe- ein neues Fenster mit Untermenüs öffnet. Von dort aus möchte ich einen der Untermenübuttons ( oder Schrift) anklicken, so das dann im Hauptframe eine neue Seite erscheint.

    Hier meine Frage:

    In welchem Teil deines Scripts hast du Probleme?
    Ah du hat gar keinen Script? Nun in dem Fall: http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/26312.html

    aber damit du nicht denkst, daß hier keine hilfe gibt:
    http://www.rheinbreitbach.net/js-menue/
    http://developer.netscape.com/viewsource/smith_menu2/smith_menu2.html
    http://developer.netscape.com/docs/technote/dynhtml/collapse/index.html

    Grüße
    Thomas

    PS: Es ist ziemlich unverschämt schon 3 Stunden nach dem ersten Posting, darüber zu "jaulen" das dir keiner hilft!