Forum Doku Wiki Blog

Forumsarchiv 1999, September
document.write

archivierte Beiträge lesen

1. (JAVASCRIPT) document.write von Stephan, 11. 09. 1999, 23:27

document.write

Der folgende Beitrag wurde am 11. 09. 1999, 23:27 Uhr von Stephan veröffentlicht.

Hi!

Ich möchte über javascript zwei vorher berechnete zahlen (zahl1 und zahl2) mit einem . dazwischen über document.write anzeigen lassen...
Ich weiß allerdings nicht, wie ich dem rechner beigebracht kriege, dass er die zahlen hinschreibt.

Vielen Dank für jede Hilfe
Stephan

document.write

Der folgende Beitrag wurde am 11. 09. 1999, 23:44 Uhr von Harald Legler veröffentlicht.

Hallo

> Hi!
>
> Ich möchte über javascript zwei vorher berechnete zahlen (zahl1 und zahl2) mit einem . dazwischen über document.write anzeigen lassen...
> Ich weiß allerdings nicht, wie ich dem rechner beigebracht kriege, dass er die zahlen hinschreibt.
>
> Vielen Dank für jede Hilfe
> Stephan

document.write("Zahl1= "+zahl1+" , Zahl 2="+zahl2); müsste funktionieren. Steht aber auch im Selfhtml
[link:../../tq.htm ]

Viele Grüsse

harald Legler

document.write

Der folgende Beitrag wurde am 12. 09. 1999, 07:06 Uhr von Stephan veröffentlicht.

> Hallo
>
> > Hi!
> >
> > Ich möchte über javascript zwei vorher berechnete zahlen (zahl1 und zahl2) mit einem . dazwischen über document.write anzeigen lassen...
> > Ich weiß allerdings nicht, wie ich dem rechner beigebracht kriege, dass er die zahlen hinschreibt.
> >
> > Vielen Dank für jede Hilfe
> > Stephan
>
> document.write("Zahl1= "+zahl1+" , Zahl 2="+zahl2); müsste funktionieren. Steht aber auch im Selfhtml
> [link:../../tq.htm ]
>
> Viele Grüsse
>
> harald Legler

Werd ich mir mal anschauen...
viele dank

Stephan

document.write

Der folgende Beitrag wurde am 11. 09. 1999, 23:48 Uhr von Antje Hofmann veröffentlicht.

> Hi!
>
> Ich möchte über javascript zwei vorher berechnete zahlen (zahl1 und zahl2) mit einem . dazwischen über document.write anzeigen lassen...
> Ich weiß allerdings nicht, wie ich dem rechner beigebracht kriege, dass er die zahlen hinschreibt.

Hallo Stephan,

document.write(zahl1+"."+zahl2);

durch das Pluszeichen verknüpfst du alles miteinander und " " gibt an, daß es sich um eine Zeichenkette handelt.

Viele Grüße

Antje

document.write

Der folgende Beitrag wurde am 12. 09. 1999, 07:05 Uhr von Stephan veröffentlicht.

> > Hi!
> >
> > Ich möchte über javascript zwei vorher berechnete zahlen (zahl1 und zahl2) mit einem . dazwischen über document.write anzeigen lassen...
> > Ich weiß allerdings nicht, wie ich dem rechner beigebracht kriege, dass er die zahlen hinschreibt.
>
> Hallo Stephan,
>
> document.write(zahl1+"."+zahl2);
>
> durch das Pluszeichen verknüpfst du alles miteinander und " " gibt an, daß es sich um eine Zeichenkette handelt.
>
> Viele Grüße
>
> Antje

Danke!

Stephan

© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4